#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

    Hallo, endlich starten wir die 1. ICSI. Habe PCO und bin 29 Jahre alt. Habe mit 150 Einheiten Gonal 6 Tage stimuliert. Heute 1. Kontrolle und links und rechts waren viele Eizellen zu sehen. Hab sie nicht gezählt, aber beide Eierstöcke sind voll mit 16 bis 18 mm Größe. Also 20 Eizellen oder so insgesamt? Mein Arzt hat meinen Eierstock gemessen und er war jeweils 5 cm (wobei mir ein Arzt vor meiner Ausschabung sagte er hätte noch nie so große Eierstöcke gesehen, meine sind wohl von Natur aus größer als normal).

    Spritze jetzt nur noch 100 Einheiten und soll Mittwoch wieder kommen. Punktion ist erstmal für Freitag angesetzt. Mein Arzt fing an von einer Überstimulation zu sprechen die droht wenn wir den Transfer machen. Man könnte auch alles einfrieren und dann nächsten Zyklus weiter machen. Natürlich würde ich ungern abbrechen, da die Chance bei einer ICSI einfach höher sind.

    Er ist ein Arzt der mir die Entscheidung überlässt was ich will. Ich will natürlich nicht auf der Intensivstation landen oder oder. Ich mein er sieht ja Freitag auch meine Blutwerte, wenn die noch nicht grenzwertig wären, könnte man dann auch einen TF bei 20 Eizellen durchführen? Ansonsten fühl ich nur einen Druck im Unterleib/Eierstöcke.


  • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

    Hallo Cybilwcw, eine Überstimulierung scheint gewollt zu sein bei dieser Dosis. Lassen Sie doch täglich Ultraschallmessungen durchführen. Die schadet doch nicht. Dann kann man nach Follikelgröße auslösen. Alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

      Eine Überstimulation ist natürlich bei der ICSI auch gewollt, aber er sprach halt sogar davon keinen Transfer durchführen zu lassen wegen Gefahr einer schlimmes Überstimu mit Krankenhausaufenthalt. An welche Kriterien wird so ein Abbruch denn entschieden? Sieht man im Blut auch ob eine böse Überstimulation mir bevorsteht? Ich möchte nämlich gern einen Transfer durchführen lassen sofern medizinisch nicht deutlich was dagegen spricht.

      Kommentar


      • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

        Hallo Cybilwcw, das sieht man am besten im Ultraschall. Deswegen dringend kurzfristige Kontrollen. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

          Hallo, die Punktion hab ich gut überstanden. 14 Ez wurden befruchtet und da ich nur 19 Eizellen hatte und nicht wie anfangs befürchtet 30 hab ich heut Transfer. Eine Frage hätte ich aber noch. Ohne Stimulation geht es mir gut, aber jedes Mal unter gonal bekomme ich Probleme mit meinem Hintern. Sprich Hämorrhoiden und Schmerzen im enddarm. Gestern hab ich leider auch ungesund gegessen und gestern Abend nach dem Essen hatte ich dann richtig starke Schmerzen. Mein enddarm oder Hintern oder was weiß ich tat wirklich sehr sehr weh. Morgens ist es fast weg. Woran könnte das liegen? Kann man was dagegen machen? Hab jetzt gestern mal hametum benutzt

          Kommentar


          • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

            Hallo Cybilwcw, das könnten Hämorrhoiden sein und Sie können gerne nach dem Stuhlgang und auch zwischendurch kalt abduschen. Das nimmt die Schwellung weg. Ich drücke die Daumen, daß alles gut klappt ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

              Eine Frage hätte ich noch: mir wurden Montag 72 Stunden nach Punktion 2 Eizellen eingesetzt. Sie sagten die sehen sehr schön aus. Sie haben nicht gesagt Qualität a, aber laut Internet war es a. Es war ein 5 und 6 Zeller, ist das denn gut? Die meinten das wäre normal für den Tag. Ist das wirklich so?

              Kommentar



              • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                Hallo Cbilwcw, ja! Herzlichen Glückwunsch und toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                  Bin jetzt bis BT krank geschrieben da ich Wasser im Bauch habe usw. Wenn es schlimmer wird muss ich vorsichtshalber ins kh. Musste Freitag ovitrelle nachspritzen, seit Samstag geht's mir schlecht. Ich hab meinen Arzt heut nach den von Freitag Pu+7 gefragt und da sagte er sahen die nicht so gut aus. Waren schon ganz schön gefallen daher sollte ich auch ovitrelle nachspritzen. Kann ich denn überhaupt noch Hoffnung haben? Hört sich furchtbar an mit den blutwerten....

                  Kommentar


                  • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                    Hallo Cybilwcw, haben Sie auch Schmerzen? Eiweißmangel könnte man mit einer Infusion beheben. Wie sehen die Blutgerinnungswerte aus? Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                      Blut haben sie heut abgenommen. Hätten ja gesagt wenn was nicht ok wäre. Heparin muss ich ja eh spritzen. Eiweissdrink aus der Apotheke trink ich ja auch schon fleißig. Meine Frage bezog sich eher darauf: kann man trotzdem schwanger sein obwohl an Pu+7 die hormonwerte stark abgefallen waren? Kenne die Werte nicht, denke mal das Progesteron und Co. daher ja 6500 Einheiten hcg. Besteht denn trotzdem die Chance dass eine Einnistung Erfolg ist? Als ich schwanger wurde waren an es+7 nämlich meine hormonwerte super.

                      Kommentar


                      • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                        Hallo Cybilwcw, Progesteron sollte nicht zu vweit abfallen, da Sie ja wohl Prgesteron anwenden. Leider müssen Sie hoffen und abwarten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                          Ich nochmal. Bin ja heute Pu+14 und bluttest ist erst Dienstag. Habe leider gar keine Anzeichen und habe auch kein gutes Bauchgefühl. Meine überstimu ist leider viel besser geworden. Die 8cm Eierstöcke hab ich ja eh nicht gemerkt, aber der Magendruck ist weg und mein Bauch ist auch viel kleiner. Sicher abends noch dick aber in allen ist es viel besser. Überstimu kam ja letzten Freitag durch das ovitrelle. Bedeutet dass es hat nicht geklappt? Mein Arzt sagte wenn die überstimu weg geht dann wird es negativ sein. Stimmen Sie da zu oder kann man das nicht unbedingt sagen?

                          Kommentar


                          • Re: 1. ICSI abbrechen nach PU wegen möglicher Überstimulation?

                            Hallo Cybilwcw, das kann man schwer sagen. Sie müssen leider geduldig abwarten......Toi, toi, toi, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X