#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Labowerte // Hormonbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Labowerte // Hormonbeschwerden

    Lieber Herr Doktor,

    vielen Dank im Voraus für die Möglichkeit Ihnen eine Frage zu stellen. Ich versuche seit längerem schwanger zu werden. Im märz hatte ich die Freude schwanger zu sein, hatte aber in der 8ten Woche eine Fehlgeburt. Zuvor war mir ein leichtes PCO diagnostiziert. Nach der Fehlgeburt hatte ich nach 6,5 die erste Blutung und auch danach ging es mir hormonell sehr gut. Ich hatte 3x hintereinander alle 30 Tage meine Periode. Keine großen Probleme, leichter Mittelschmerz. Vor 2 Monaten hatte ich dann auf einmal wieder einen Zyklus von 60 Tagen mit einer anschließenden starken langen Blutung. Jetzt wäre ich wieder fällig gewesen im 30 Tage Rhytmus, um genau dem Zeitpunkt der Periode und gut 1.5 Wochen davor begleiteten mich Unterleibsschmerzen, starker Juckreiz, depressive Verstimmtheit, Brustspannen usw. Symptome die mir echt das Leben für 1,5 Wochen schwer gemacht haben. Um den zeitpunkt wo die Blutung hätte einsetzten sollen, kam aber nichts. Nur weiterhin leichtes ziehen im Unterleib. Urintest SS negativ. Ich habe in dem Zyklus von 60 Tage in der Lutealphase ein paar Laborwerte machen lassen und hätte gern dazu ihre Meinung: FSH 10 mlU; LH 6 mlU; PRL 8 ng/ml; E 2 114 pg/ml; Prog 9 ng/ml; Testo 0,6 ng/ml; DHEA 0,5 ug/ml; OHP 1, ADION 4 ng/ml. Ultraschall komplett unauffällig. Ich nehme seit der Fehlgeburt folgende pfanzliche mittel: Folsäure, Traubenkernextrakt, Vitamin B6, Mönchspfeffer und Clavella. Können Sie mir eine kurze Erklärung oder Empfehlung geben, warum ich in letzter Zeit wieder so im hormonellen ungleichgewicht bin und solche "anstrengenden" Symptome habe? Ich danke ihnen von Herzen, Verena Hänseler


  • Re: Labowerte // Hormonbeschwerden

    Hallo vreny84, OHP 1, ADION 4 kenne ic h nicht. Wofür stehen diese Abkürzungen? Ansonstensind die anderen in Ordnung. Progesteron deutet an, daß kein Eisprung war. Wie sieht der AMH Wert aus? Juckreiz: bitte auf Bakterien und Pilze untersuchen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Labowerte // Hormonbeschwerden

      Vielen dank für ihre rückmeldung! Adion = Androstendion, bei ohp steht keine weitere bedeutung dabei. Der juckreiz bezieht sich nicht auf die vagina, sondern am körper generell.

      Kommentar


      • Re: Labowerte // Hormonbeschwerden

        Hallo vreny84, wie sind denn die Leberwerte ? Ihr Dr. M: Leeuth

        Kommentar



        • Re: Labowerte // Hormonbeschwerden

          Lieber Herr Dr. Leuth,

          leider keine Leberwerte, ich werde mal nachfragen. eine Frage hätt ich noch. Wir werden es jetzt so machen. Clomifen ab dem 3ten Zyklustag 1x und ab der 2ten Zyklushälfte dannn Progestan. Ich habe bis jetzt immer den Mönchspfeffer genommen. Würden sie mir empfehlen den weiterhin zu nehmen oder ihn zu reduzieren/weglassen. Habe ihn durchgänig genommen. Und ich habe noch gelesen das mann auch 5x Clomifen nehmen kann in einem Zyklus hintereinander. Halten sie das besser wie 1x? vielen dank nochmals für ihr Wissen... Lg

          Kommentar


          • Re: Labowerte // Hormonbeschwerden

            Hallo vreny84, man kann Clomifen 2x1 Tbl pro Tag ab 5. CT bis 9. CT einnehmen und die Follikelreifung per Ultraschall kontrollieren. Mönchspfeffer können Sie auch weiter einnehmen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X