#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange muss Falithrom vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange muss Falithrom vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe 2012 eine Beckenvenenthrombose gehabt und nehme seitdem jeden Tag Falithrom.
    Das Falthrom muss ich mein ganzes Leben lang nehmen da ich 3 verschiedene Gendefekte im Blut habe. Jedoch wünsche ich mir nun ein Kind und weiß das ich mit Falithrom auf keinen Fall Schwanger werden darf. Nun also stellt sich mir die Frage, wie lange muss ich vor einer Schwangerschaft das Falithrom absetzen und mich Spritzen? Mir ist es sehr wichtig alles Richtig zu machen da ich weder ein Kind noch mich gefährden möchte?


  • Re: Wie lange muss Falithrom vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden?

    HalloStefanie210190, Sie müssen sicher weitere 3 Monate nach Absetzen verhüten! Ich würde Ihnen auch raten, sich eine humangenttische Beratung einzuholen, in wieweit Ihre Erkrankung vererblich ist, welche Medikamente Sie stattdessen in der Schwangerschaft anwenden sollten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Wie lange muss Falithrom vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden?

      Guten Abend Herr Dr. Leuth,

      vielen, vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin bei einem Hämostaseologe in Behandlung und dieser meinte das meine Gendefekte vererblich sind.Jedoch kann ich Kinder bekommen auch mit dieser Krankheit. Ich habe Sie selbst von meiner Mutter geerbt, wobei Sie noch nie eine Thrombose hatte (Gott sei Dank!!). Mir ist nur besonders wichtig alles richtig zu machen. Fakt ist das ich mich während der 3 Monate und während der gesamten Schwangerschaft mit Heparin spritzen muss. Kann ich sonst noch irgendetwas tuen oder muss ich noch etwas wichtiges beachten? Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wie lange muss Falithrom vor einer Schwangerschaft abgesetzt werden?

        Hallo Stefanie210190, ich würde reegelmäßig die Gerinnungsparameter kontrollieren lassen, Stützstrümpfe (keine Strumpfhose ! ) tragen, zusätzlich Magnesium einnehmen und in der Schwangerschaft auf eine vitamin- und eiweißreiche aber fett- und kalorienarme Ernährung achten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X