#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre alt und es wurde PCO diagnostiziert, Übergewicht liegt nicht vor, BMI= 24.
    Wir haben seit Anfang 2014 einen Kinderwunsch. Im Januar 2014 wurde die Pille abgesetzt, danach blieb die Blutung bis September aus, woraufhin der FA aufgesucht wurde. Dann sollte ich die Pille (Valette/Maxim) noch eimal drei Monate nehmen, um dem Körper in Schwung zu bringen, anschließend habe ich mit Clomifen stimuliert. Seitdem habe ich sehr unregelmäßige Zyklen:
    25.12.-28.12., 42 Tage
    5.02.-10.02., 43 Tage
    20.03. - 24.03., 48Tage
    7.05.-11.05., aktuell 68 Tage
    Zwischenzeitlich wurde zweifelsfrei das PCO-Syndrom diagnostiziert und seit März neben Clomifen, auch mit Clavella und Agnus Castus behandelt.
    Ich bin derzeit überfragt, was ich tun kann und ob das alles noch im normalen Bereich liegt, leider ist mein FA nun im Urlaub... Und ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll... Er hat erst ab 03.08. wieder Sprechstunde! Wenn zwischenzeitlich keine Blutung eintritt, bin ich dann aber bei ZT 89!!!
    LG, Jacky


  • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

    Hallo jacky-6, haben Sie einen Test gemacht? Wenn der Test negativ sein sollte, müssen Sie leider abwarten, bis Ihr FA wieder aus dem Urlaub zurück ist. Hat er denn im Clomifencyclus Ultraschalluntersuchungen durchgeführt (die dringend notwendig sind, um die Eireifung zu kontrollieren)? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

      Ja, ich habe mehrere Tests gemacht. Alle negativ. Während der clomifenzyklen wurden keine ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Aber Ende April wurde ein bluttest gemacht nachdem er mir gesagt hat, das der eisprung stattgefunden hat. Dann hatte ich eben nur noch eine blutjung und seitdem nix mehr. ...

      Kommentar


      • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

        Hallo jacky-6, eine Gabe von Clomifen ohne Ultraschalluntersuchungen ist aus o.g. Gründen nicht sinnvoll. Eine Eireifungskontrolle muß stattfinden, da man nur beschränkt wenige Stimulationscyclen durchführen kann. Bei einem erneuten Versuch bitte darauf bestehen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

          Okay, vielen Dank für den Hinweis.

          Kommentar


          • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

            Hallo jacky-6, dann viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

              Hallo,
              ich war heute beim FA, er ist ja nun endlich aus dem Urlaub zurück. Bisher hat die Blutung noch immer nicht eingesetzt.
              Er hat einen Vaginalultraschall durchgeführt und meinte, dass die Schleimhaut aufgebaut ist und es aussieht, als befinde ich mich in der Zyklusmitte.
              Ich soll nun einfach mit Clomifen anfangen. Er ist aber der Meinung, dass Zwischenuntersuchungen bei einer Clomifenbehandlung nicht notwendig sind. Sie würden nur gemacht, um eine Überstimulation zu vermeiden und die schließt er bei mir aus.
              Meinen Sie, ob ich mich noch einem anderen FA vorstelle?
              Zusätzlich soll ich mir einen Termin in der KiWu-Klinik geben lassen...
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

                Hallo jacky-6, eine Stimulation ohne Ultraschallkontrollen ist nicht zulässsig und sinnlos, da Sie ja wissen wollen, wann der Eisprung stattfinden wird. Ohne Auslösung des Eisprunges bei einem reifen Follikel ist die Stimulation ebenso sinnlos, da der Follikel dann meistens eintrocknet. Zudem fängt man am 5. Cyclustag an zu stimulieren und nich mitten im Cycluis.
                Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

                  Hallo. Mich beunruhigt das alles ein bisschen. Er kann das doch nicht einfach so festlegen, wenn es medizinisch gesehen gar nicht korrekt ist. Ich werde das Clomifen jetzt erst einmal nicht nehmen. Ab morgen habe ich dann URLAUB und danach werde ich mich bei einem anderen FA vorstellen. Kann ja alles nicht sein... Er meinte, wenn er bei jeder Frau die clomifen nimmt die follikelreifung überprüfen würde, würde er nicht fertig werden... Oder wie würden sie an meiner Stelle handeln? Können sie mir zu irgendetwas raten? Mfg

                  Kommentar


                  • Re: Aktuell Zyklustag 68 - PCO!

                    Hallo jacky-6, das ist ja wohl eine Antwort !, Ihre Entscheidung ist wohl richtig. Einen schönen Urlaub wünsche ich Ihnen, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X