#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test positiv

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    ich habe mich registriert (b305) weil ich eine Frage habe. Heute habe ich einen SS-Test gemacht und der war positiv (1 Strich leicht und 1 Strich deutlich). Darauf hin war ich bei meiner FA, auch da war der SS-Test positiv. Im Ultraschall war noch nichts sichtbar (letzte Regel war 25.04. Tag 1) und meine FA sagte auch das es noch zu früh ist. Es wurde Blut angenommen HCG da soll ich Montag anrufen und am Mittwoch neuer Termin beim FA.

    Mir geht es darum, ich hatte ja letztes Jahr die Fehlgeburt und klar denke ich und hoffe ich das jetzt alles gut geht und ich versuche abzuschalten so gut es geht. Nun ist es so, ich habe auf der linken Seite Schmerzen, seit heute auch rechts ... kann man da jetzt schon so früh was merken oder läuft das eher auf eine Eileiterschwangerschaft hinaus?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Danke


  • Re: SS-Test positiv

    Hallo flash305, die Gbärmutter wird jetzt besser durchblutet und wird nun größer. Daher können die Beschwerdenkommen.Für eine EU ist es jetzt noch zu früh. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: SS-Test positiv

      Velen Danke

      Kommentar


      • Re: SS-Test positiv

        Hallo flash305, dann wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: SS-Test positiv

          Hallo Herr Dr. Leuth, vielen Dank.
          Sagen Sie mal, der Fenchel Tee von Sidroga (Link) ist laut einer Apotheke hier vor Ort auch in der Schwangerschaft gut, aber im Internet gibt es auch Seite z.B. hier wo beschrieben steht das man diesen nicht trinken soll u.a. wenn man schwanger ist. Was meinen Sie als Arzt?

          Die Blutergebnisse von Donnerstag habe ich heute früh erfahren, der HCG Wert liegt bei 1143. Ist doch eigentlich gut oder?

          MfG
          Flash305

          Kommentar


          • Re: SS-Test positiv

            Da bleibt weiterhin noch eine andere wichtige Frage, ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt für ein Allergietest auf Nuss ... Laut Hautarzt kann ich den trotzdem machen, aber ich bin ja in der kritischen Phase bzw. in einer höchst empfindlichen Entwicklungsphase des Embryos ... Was meinen Sie?

            MfG
            flash305 (bär...305)

            Kommentar


            • Re: SS-Test positiv

              Hallo flash305, der Wert sieht gut aus ! Kein Problem mit Fenchel in der Schwangerschaft! Allergietest auf Nüsse: frfagen Sie den Hautarzt, ich weiß nicht, wie dieser gemacht wird. Normalerweise kann nichts passieren. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann lassen Sie ihn nach der 12. Woche durchführen und vermeiden Nüsse. Im Lokal vorher nachfragen, ob Nüsse verarbeitet wurden (sehr beliebt). Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: SS-Test positiv

                Vielen Dank Herr Dr. Leuth. Bis Bald.

                Kommentar


                • Re: SS-Test positiv

                  Hallo flash305, dann einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: SS-Test positiv

                    Hallo Herr Dr. Leuth,

                    ich habe da mal eine "blöde" frage ... wahrscheinlich ist alles normal und alles muss so sein.
                    Also heute habe ich wirklich "Schmerzen" in der Richtung als wenn die Periode kommt / da ist .. das ist doch bestimmt alles normal in den ersten Wochen / Monaten oder?

                    Am Mittwoch im US war schon der Dottersack zusehen und noch was ... irgendwie da bildet sich die Plazenta dann meinte die Frauenärztin, bitte entschuldigen Sie aber das konnte ich mir wohl nicht so merken. Es wurde für einen Pass wieder alles an Blut abgenommen und auch für hcg, den Wert da kann ich mich morgen früh erkundigen. Bin gespannt

                    Viele Grüße
                    flash305

                    Kommentar



                    • Re: SS-Test positiv

                      Hallo flash305, ja, das Ziehen iswt normal und erklärt sich dadurch, daß die Gebärmutter besser durchblutet wird und größer wird. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: SS-Test positiv

                        Hallo Herr Dr. Leuth, der hcg Wert soll aif ca. 13800 gestiegen sein ... Das klingt meiner Ansicht nach ok oder? Wobei die Schwester sagte das das Labor das nochmal kontrolliert da es wohl zu Pc ausfällen dort kam, was auch immer sie mir damit sagen wollte ... Im Grunde sei aber alles in Ordnung.

                        Kommentar


                        • Re: SS-Test positiv

                          Hallo flash305, ja, das sieht alles bestens aus! Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: SS-Test positiv

                            Hallo Herr Dr. Leuth,

                            ich habe eine eher ungewöhnliche Frage glaube ich aber trotzdem beschäftigt mich das ... mein Partner und ich hatten GV und nach dem Orga. als ich mich auf die Seite drehen wollte fing es an zu ziehen um Unterleib .. auf dem Rücken jedoch keinen ziehen. Das habe ich aber auch so ab und an wenn ich mich im Bett auf eine Seite drehen möchte weil ich auf dem Rücken irgendwann nicht mehr liegen kann
                            Bestimmt alles normal oder?

                            Zu dem sei gesagt, es scheint alles sonst in Ordnung zu sein. SSL 2,62mm, 7 SSW und das Herzchen war zu sehen wie es schlägt.

                            Danke und MfG

                            Kommentar


                            • Re: SS-Test positiv

                              Hallo flash305, es wird jetzt immer mehr mit dem Ziehen, da die Gebärmutter jetzt immer größer wird ! Schön, daß alles o.k. ist und das Kind wächst! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: SS-Test positiv

                                Hallo Herr Dr. Leuth,

                                da bin ich beruhigt. Vielen Dank.
                                mfg

                                Kommentar


                                • Re: SS-Test positiv

                                  Hallo flsh305, dann frohes Brüten, Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: SS-Test positiv

                                    Hallo Herr Dr. Leuth,

                                    ich plagt seit gestern ca. Abend ein richtiges Unwohlsein im Bauch ... ich habe gestern Nachmittag richtig Hunger auf Erdbeeren gehabt, wir hatten welche aus eigener Ernte, diese gut abgewaschen und dann habe ich immer wieder davon genascht ... Zum Abendessen gab es denn Eier-Stullen (Eier wurden hart gekocht). Dann hatte ich nur noch viel getrunken weil ich schon merkte das war alles wohl es bisschen viel. Die Nacht dann war wie immer, mehrmals zur Toilette Wasser lassen ... Naja seit dem morgen ist mir mal wieder Übel, ich habe Gefühl als wenn mein Herz rennt was das Zeug hält und halt dieses volle Gefühl im Bauch ... bestimmt alles trotzdem normal oder?

                                    Bitte entschuldigen Sie die blöde Frage, aber ich bin ein bisschen besorgt.
                                    MfG

                                    Kommentar


                                    • Re: SS-Test positiv

                                      Ich wollte gerade mal Blutdruck messen, ich habe so ein Gerät von Saniatas für den Oberarm, in der Gebrauchsanweisung steht, dass Gerät sollte nicht bei Schwangeren und Neugeborenen angewendet werden .. bei Neugeborenen verstehe ich das, aber in der Schwangerschaft .. womit hängt das zusammen?

                                      Kommentar


                                      • Re: SS-Test positiv

                                        Hallo flsch305, da haben Sie wohl einen Magen-Darm-Infekt, dabei kann das Herz auch rennen. Blutdruck können Sie durchaus messen! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: SS-Test positiv

                                          Hallo Herr Dr. Leuth,

                                          mich plagen gerade auch bei den hitzigen Temperaturen Kopfschmerzen .. ich habe bisher ab und an Paracetamol genommen, dass möchte ich aber so gut es geht vermeiden. Ich kühle meine Stirn und lege mich hin aber so wirklich hilft das auch nicht immer. Wie ist das mit "Euminz" ... den Tipp hatte ich erhalten und bereits einmal auf die Stirn getan, die Kopfschmerzen gingen nicht ganz weg aber sie wurden gelindert. Als ich das nun bestellen wollte, sehe ich "Schwangerschaft - Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker anwenden!" ... was meinen Sie?

                                          http://www.shop-apotheke.com/arzneim...arch%3Aeuminz*

                                          Danke
                                          MfG

                                          Kommentar


                                          • Re: SS-Test positiv

                                            Hallo flah305, Minzöl auf die Stirn oder vor die Nasenlöcher schadet dem Kind nicht. Es ist besser, als die Kopfschmerzen mit Paracetamol zu behandeln. Viel Erfolg und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: SS-Test positiv

                                              Hallo Herr Dr. Leuth,

                                              vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte da allerdings nochmal eine Frage die ich auch schon einmal gestellt habe, bitte entschuldigen Sie Ich bin jetzt 11 SSW und ein Glück die morgendliche Übelkeit hat nachgelassen. Aber ist das auch normal, dass das "ziehen" nachlässt so früh nach lässt? Ich habe es meistens nur noch nach dem Geschlechtsverkehr und da hoffe ich immer das alles ok ist und heute morgen (ohne GS) merke ich auch das sich irgendwas tut ... aber ich denke ist alles "normal" oder?

                                              MfG

                                              Kommentar


                                              • Re: SS-Test positiv

                                                Hallo flash305,Ziehen kann, muß aber nicht vorkommen, da die Gebärmutter ja größer wird. Das wäre alles normal.Dann weiterhin frohes brüten, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: SS-Test positiv

                                                  Guten Morgen Herr Dr. Leuth,

                                                  vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist wieder Bewegung im Spiel Also denke ich alles normal. Ein schönes Wochenende. MfG

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X