#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr. Leuth, seit 2012 habe ich eine Unterfunktion der Schilddrüse und der vor der Schwangerschaft gemessene TSH war 1,3. Nun bin ich in der 8 SSW, in welchen Abständen sollten die Werte in der Schwangerschaft kontrolliert werden? Danke & viele Grüße


  • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

    HalloAnnika86, jetzt einmal in der Schwangerschaft, dann ca 8 Wochen später. Wenn die Werte gleich bleiben, muß keine weitere Kontrolle durchgeführt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

      Guten Morgen Herr Dr. Leuth, super, Dankeschön, dann geh ich kommende Woche gleich zur Kontrolle. Das Thema ist leider doppelt aufgetaucht, habe ich gerade gesehen..habe per Handy gesendet und dann kam es zum Doppelpost. Viele Grüße Annika

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

        Hallo Annika86, ok. Dann können Sie ja mal berichten, schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

          Guten Morgen Herr Dr. Leuth, zur Blutabnahme war ich am Donnerstag, Montag soll das Ergebnis kommen. Bin ich viel zu spät dran mit der Kontrolle, oder steigt der Hormonbedarf in der Frühschwangerschaft noch nicht so extrem an, dass es schädlich sein könnte? Danke & viele Grüße Annika

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

            Hallo Annika, nein, keine Sorgen machen! Schwankungen sind kein Problem. Schönes Wochenende und gutes Brügen! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

              Hallo Annika, soll natürlich "brüten" heißen! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

                Hallo Herr Dr. Leuth, super, dann bin ich beruhigt. Bin jetzt schon bei 8+6 und muss noch Utrogest nehmen, aber weil ich 2013 schon mal einen MA hatte bin ich leider etwas unruhig. Nochmals Danke & auch ein schönes Wochenende Annika

                Kommentar


                • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

                  Hallo ANIKA, dann drücke ich die Daumen das weiterhin alles gut geht! Ihr Doktor M. LEUTH

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

                    Hallo nochmal, vielen Dank :-) TSH liegt jetzt bei 0,9 der FT3 und FT4 wurden leider nicht bestimmt..aber so sieht alles gut aus, habe das Baby heute schon zappeln sehen im Ultraschall!

                    Kommentar



                    • Re: Schilddrüse und Schwangerschaft

                      Hallo Annika, dann weiterhin viel Spaß beim Brüten und alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X