#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihre Meinung, Bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihre Meinung, Bitte

    Hallo Hr. Dr.
    sie haben mir in der Vergangenheit schon viele hilfreiche Tips gegeben, danke dafür.
    Nun habe ich eine paar neue Fragen.
    Ich (33, kiwu seit 2011, Endometriose, EL duchlässig, mittlerweile 6xICSI und 4 frühe Agbänge )hatte am Do. die 3. Bauchspiegelung
    bei der wieder 3 kleine Herde entfernt wurden. Die EL waren durchlässig und aus der Geb. mutter
    wurde ein Polyp entf.
    Nun war der eigentlich Plan, die 3 Monatige Wechseljahrtherapie und dann erneuter ICSI Zyklus.

    wie sind ihre Erfahrungen bei dieser Therapie, wenn die Endo nur Grad 1 ist?
    sind die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft danach wirklich besser?
    Sehen sie chance auf eine natürliche Schwangerschaft obwohl ich seit 2011 nicht natürlich
    schwanger wurde, trotz 2x Endosanierung?

    Alle anderen Untersuchungen, wie Gerinnung, Immu, Kirgene.....alles unauffällig!
    vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Ihre Meinung, Bitte

    Hallo, Schnecke_81, die Endometriosebehandlung mit Dienogest ist sicherlich richtig, aber ob dadurch die Schwangerschaftsrate erhöht wird ist zweifelhaft. Allerdings kann der Polyp 'Ursache für die Fehlgeburten sein. Mit diessen Entfernung sollten Sie eine bessere Chance für eine ICSI haben, die ich vor einer Insemination durchführen lassen würde. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ihre Meinung, Bitte

      Hallo Hr. Dr. Leuth
      nun habe ich erfahren dass es kein Polyp war, sonder verhärtete Schleimhaut in der GBM.
      Die Wechseljahrspritze wird nicht gegeben, da die 3 Herde klein waren und komplett entfernt wurden.
      Trotzdem bin ich ab grübeln was nun Gründe für die 4 Abgänge sein könnten??!!
      Kann es sein dass 3x2 Utrogest ab ET nicht ausreichen, dass mein Körper es deshalb nicht schafft
      die Schwangerschaft zu halten?
      Würden Sie die Kontrolle des Progersteronspiegels empfehlen und ab welchem Wert vermehrt Progesteron geben?
      Wie schon geschrieben, alle anderen Werte die Schuld sein könnten, passen bei mir!
      Ich bin ratlos.....
      Gruß und vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

      Kommentar


      • Re: Ihre Meinung, Bitte

        Hallo, Schnecke_81, Progesteron kann man nicht hoch genug nach dem Eisprung nehmen oder spritzen. Auch eine Kombination ist machbar. Progesteron sollte regelmäßig na ES kontrolliert werden, um zu sehen, ob der Wert ausreichend ist.3 Tbl Progesteron täglich in die Scheide eingeführt und 2 x die Woche gespritzt dürfte ausreichen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Ihre Meinung, Bitte

          Vielen Danke für Ihre Hilfe,
          ich habe meine Ärztin darauf angespr. und sie sagte wir können die Progesteron Werte öfter kontrollieren und die Gabe erhöhen,
          Fallen Ihnen weitere Gründe ein warum es zu den 4 Abgänge gekommen sein könnte??
          Die Stimulationen, Eizellen, Schleimhaut, alles hat bisher immer sehr gut geklappt, aber ich bleibe einfach nicht schwanger...
          Leider müssen wir bald aufgeben da ich ja nicht ewig so weiter machen kann, andererseits ist es so schwer aufzugeben weil wir schon
          4x so kurz vorm Ziel waren....
          Danke!!!

          Kommentar


          • Re: Ihre Meinung, Bitte

            Hallo Schnecke_81, versuchen Sie es mit dem o.g. Progesteron Schema,ein Mangel könnte die Ursache sein. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X