#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationstests - Welche Stärke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationstests - Welche Stärke?

    Guten Tag, da ich unregelmäßige Zyklen habe und schwanger werden möchte versuche ich es u.A. mit Ovulationstests. Aber irgendwie ist das für mich ein einziges Stricheraten. Ich weiß, dass die Testlinie genauso stark sein muss wie die Kontrolllinie. Ich habe hier zwei verschiedene Tests. Den 20er und den 30er. Der 30er war gestern positiv aber.der 20er negativ. Ich verstehe das nicht. Wenn ein 30er positiv ist dann muss doch ein 20er erst recht positiv sein?! Wie hoch muss der LH Spiegel sein beim Eisprung? Welchen Test soll ich nehmen? Viele liebe Grüße!


  • Re: Ovulationstests - Welche Stärke?

    Hallo, Birgit 2809, was steht denn in der Bedienungsanleitung? Mit einem Eisprung ist ab ansteigenden LH Werten zu rechnen. Der LH Wert geht über 50 auf ca 100 U/l hoch. Die Einheiten, die Ihr Test anzeigt müßten in der Gebrauchsanweisung stehen. Alles Gute und viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Ovulationstests - Welche Stärke?

      Vielen Dank für die Antwort! Ab wann steigt denn. der LH Wert? Schon ab dem 1. Zyklustag? Sinkt er ab dem Eisprung ganz plötzlich wieder? In der Bedienungsanleitung steht, dass er positiv ist wenn die Testlinie gleich oder stärker istls die Kontrolllinie. Wie ist der nornale LH Wert, also wie hoch ist der Wert wenn man weit vom Eisprung weg ist?

      Kommentar


      • Re: Ovulationstests - Welche Stärke?

        Hallo, Birgit2809, die Werte sind wie oben beschrieben. Bei regelmäßigem 28-tägigen Cyclus steigen sie ab 11. CT. Sie müssen leider viele Teste machen, was teuer ist. Sie können die Tage einschränken, wenn sie eine Basaltemperaturkurve führen und diese Kurven über einanderlegen. Dann sehen Sie,wann der Eisprung im Mittel ist und dann den Test machen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X