#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Absetzen von Gonal langer Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen von Gonal langer Zyklus?

    Guten Tag liebes Onmeda-Team.

    Ich habe eine Frage: Und zwar habe ich vor 2 Zyklen mit Gonal F aufgehört, da meine "Versuchszeit" von 8 Zyklen um war und nun eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss, da es mit Gonal und GV nicht geklappt hat.
    Den ersten Zyklus danach war alles normal. Wie gewohnt kam am 28. ZT meine Blutung. Doch jetzt, im 2. Zyklus nach Gonal, bin ich heute schon bei ZT 57 und noch immer ist keine Blutung in Sicht. Am ZT 26 hatte ich eine leichte Schmierblutung, aber das war es dann auch. Allerdings habe ich schon seit fast 2 Wochen diese typischen Schmerzen im unteren Rückenbereich. Diese sind nicht ständig da, aber fast jeden Tag für eine gewisse Zeit. Einen Test habe ich gestern auch schon gemacht, negativ. Daher meine Frage: Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen von Gonal F so verrückt spielt? Oder muss ich mir Sorgen machen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße,
    Danny


  • Re: Nach Absetzen von Gonal langer Zyklus?

    Hallo, Danny, offensichtlich liegt ja eine hormonelle Störung vor, sonst hätten Sie ja nicht Gonal F bekommen. Deswegen kann die Regelblutung auch unregelmäßig kommen. Wann soll denn die erste IVF/ICSI durchgeführt werden? Dann müßte nämlich die Regelblutung ausgelöst werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuith

    Kommentar


    • Re: Nach Absetzen von Gonal langer Zyklus?

      Guten Tag Herr Leuth.

      Ich habe einen Enzymdefekt in der Nebennierenrinde, daher wurde mir Gonal F gegeben. Die erste IVF soll erst im Mai starten. Ich war nur sehr verwirrt, weil ich zwischendurch auch schon einmal einen Pausenzyklus hatte, dort aber ebenfalls nach 28 Tagen die Blutung einsetzte.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Danny

      Kommentar


      • Re: Nach Absetzen von Gonal langer Zyklus?

        Hallo, Danny, dann alles Gute und viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X