#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginaler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginaler Ultraschall

    Lieber Herr Dr. Leuth,
    wir sind in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum, versuchen aber weiterhin, auf natürlichen Wege ein Baby zu bekommen. Nächste Woche steht bei mir eine vaginale Ultraschalluntersuchung an, bei der sich der Arzt neben Gebärmutter und Eierstöcken auch meine etwa 4 cm große Parovarialzyste anschauen möchte.
    Weil die Untersuchung aber zum Zeitpunkt einer möglichen Nidation oder kurz danach stattfinden soll, bin ich besorgt, ob die Untersuchung schädlich sein könnte. Könnte diese Untersuchung die Einnistung verhindern oder der Blastozyste schaden?
    Ich frage vor allem auch deshalb, weil nach der letzten Untersuchung der Zyste durch meine Frauenärtzin die Stelle, an der sich die Zyste befindet 2 Tage lang geschmerzt hat, anscheinend muss beim Ultraschall relativ viel Druck ausgeübt werden, um die Zyste anzuschauen...
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung!
    Herzliche Grüße, Hanna


  • Re: vaginaler Ultraschall

    Hallo, Hanna, warum lassen Sie den Ultraschall nicht morgen machen, verbunden mit einer Punktion der Parovarialcyste? Dann wäre die Cyyste weg und Sie würden eine Aussage zu Follikelcysten bekommen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X