#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Spermieogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Spermieogramm

    Hallo,
    habe heute mein Ergebnisse meines SG bekommen. Laut Urologe sehr schlechte Sperma Qualität.
    Hier die Ergebnisse:
    Karenz 7Tagee
    Aussehe. Gelblich weiss
    Verflüssigung > 60 min
    Volumen 6 ml
    Fadenlaenge 2 cm
    Ph wert 8

    8,6 mio/ml Spermien
    Mobilität
    Beweglich 8%
    Langsam. 10%
    Ortsstaendig 6%
    Unbeweglich 76%
    MMorphologie 3%

    Kopfdefekt 69%
    Mittelstueckdefekt 29%
    Schwanzdefekt 11%

    Laut meinem Urologen ist eine Zeugung mit einer so schlechten Sperma Qualitaet nicht möglich.
    Wir haben aber bereits eine 3 jährige gesunde Tochter. Also müsste sich das Sperma in der Zwischenzeit dermaßen verschlechtert haben.
    Kann es an der Einnahme von Langzeitpenicillin ( Tardocillin) alle 6 Wochen seit etwa 3 Jahren.
    Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.

    Gruss Thomas


  • Re: Fragen zu Spermieogramm

    Hallo,Tom272, der Waaschzettel zu diesem Antibioticum kann Ihnen da weiterhelfen. Ich glaube aber, dass Penicilline keinen Einfluß haben. Warum müssen Sie es denn dauerhaft einnehmen? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Spermieogramm

      Hallo Herr Dr. Leuth , vielen dank erstmal für die schnelle Reaktion!
      Das Langzeitpenicillin benötige ich wegen meines rezitiven Erisipel das ich bereits seit vielen Jahren etwa 3-4 mal im Jahr habe! Tardocillin bekomme ich aber erst seit 2 Jahren alle 6 Wochen als Depot IM gespritzt. Bei den akuten Entzündungen hilft mir am besten Clindamicin 600 das ich dann für 10 Tage n Tablettenform einnehme! Wegen meiner Coxathrose nehme ich zeitweise Ibuflam 600 oder Tramadol, je nach schmerzgrad! Ansonsten habe ich eigentlich keinen Medikamentengebrauch! Gut, Nasenspray nehme ich seit 25 jahren regelmaessig, da bin ich leider abhängig!

      Wie gesagt im Dezember 2010 wurde unsere Tochter geboren, gesund und nach nur dreimonatigem Versuch! Deshalb können wir uns eben nicht erklären das sich mein Sperma in der kurzen Zeit bis heute so dramatisch verschlechtert haben soll! Welche Ursachen kann dies denn sonst noch haben wenn es das Peniciliin nicht ist!

      Am Alter kanns hoffe ich auch net liegen, bin 46, andere zeugen bis 70 und älter...


      Gruß Thomas

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Spermieogramm

        Hallo, Tom272, das kann an vielen Umwelteinflüssen liegen, sowohl beruflicher Art (Kraftfahrer, Tankstelle,usw) an Chemikalien in der Kkleidung, z.B. aus Asien stammend, Rauchen. Versuchen Sie es einmal mit Nahrungsergänzungsmittel, die die Spermienqualität verbessern. Wie sind denn Ihre Hormonwerte? Ist bereits eine Hodenbiopsie durchgeführt worden? Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Spermieogramm

          Hallo! Nein es wurde noch gar nichts durchgeführt! Urologe hat uns gleich ins Kinderwunschzentrum verwiesen zwecks kunstlicher Befruchtung! Welche Nahrungsmittelergänzer kämen denn da in Frage? Was brauche ich zusätzlich um die Produktion wieder anzukurbeln und wieder " Qualitätssperma" zu erhalten! Achso meine Hoden sind unter durchschnittlich groß! 3,7 cm beide. Gruß Thomas

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Spermieogramm

            Hallo, Tom272, in der Apotheke kann man Ihnen einiges vorstellen. Ich dard hier keine Werbung machen. Ambesten ist es tatsächlich, sich im KIWU Zentrum untersuchen zu lassen, dort können alle Blutwerte bestimmt werden. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Spermieogramm

              Hallo Dr. Leuth,

              ich hätte noch zwei Fragen. Ich habe mir jetzt Nahrungsergänzungsmittel zur Besserung der Spermienqualität/fertilität besorgt. Wie Sie aus meinem Spermiogramm sehen können, ist das Sperma nicht nur zu wenig und zu langsam, sondern auch defekt. Können die Nahrungsergänzungsmittel dieses Defekte beheben? Und ist es überhaupt möglich, mit defektem Sperma ein gesundes Kind zu zeugen? Da ein Mann etwa alle drei Monate neues Sperma produziert, besteht doch die Chance/Hoffnung, dass sich dieses schlechte, niederschmetternde Spermiogramm bessert, oder? Zumal jetzt noch die Nahrungsergänzungsmittel ins Spiel kommen.

              Lieben Gruss, Tom272

              Kommentar



              • Re: Fragen zu Spermieogramm

                Hallo,tom272, nehmen Sie die Tbl. erst einmal weiter und lassen dann eine Kontrolle durchführen. Vielleicht helfen sie doch. Gegebenenfalls müßte eine Hodenbiopsie gemacht werden im Rahmen einer künstlichen Befruchtung,die Sie ja im Kinderwunschzentrum durchführen lassen können. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X