#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Aufgrund von Kinderwunsch (PCOS) haben wir ein Spermiogramm machen lassen.

    Gesamtzahl:101,5 MIO
    WHO A: 11%
    WHO B: 20%
    WHO C 20%
    WHO D 49 %
    Normalformen: 71%
    Kopfdefekte: 12 %

    Ist das in Ordnung, um auf natürlichem Weg schwanger zu werden?


  • Re: Spermiogramm

    Hallo, MM5, das sieht sehr gut aus ! Es kann loshehen, viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm

      Hallo Herr Dr. Leuth,
      mir kommen die WHO A zu wenig vor...und wenn ich da im Internet so nachlese wirds mir ganz anders, wenn mal nach WHO 1999 25 % nach A gefordert waren...Sie meinen, das passt trotzdem? Bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen!!

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm

        Hallo,MM5, es wird nach der neuen WHO nicht maehr nach Gruppen beureeilt, sondern nach der Gesamtbeweglichkeit. Der
        neue untere Grenzbereich liegt bei 32% für den Anteil progressiver Spermien (PR) und bei 40% der gesamtbeweglichen Spermien
        (PR+NP). Von daher noch mal nachfragen.Genaueres könnte Ihnen der Urologe oder Androloge Ihnen mitteilen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm

          Hallo Herr Dr. Leuth,
          der urologe sagt alles in Ordnung, zwar ist er an der Grenze, aber da es so viele sind kein Problem.

          Unsere KIWU sagt hingegen, es sei nicht in Ordnung und wir sollten an eine Insemination denken.


          Stehen denn die schlechten Spermien den guten im Weg?
          Sind ja jetzt im 3 Puregon zyklus und letzten zyklus kam meine Periode erst nach 18 bzw 19 Tagen nach Eisprung, Ein SS-Frühtest war leicht positiv. Nur da es ja auch sog. Verdunstungslinien gibt bin ich da auch ein bisschen vorsichtig. Spricht doch eigentlich dafür, dass es fast geklappt hätte nur die Einnistung nicht ganz oder?

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm

            Hallo, MM5, die Spermien stören sich nicht gegenseitig. Die Insemination bringt natürlich Vorteile, da die Spermien "vor Ort" abgelegt werden können. Wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte, können Sie es ja mal damit versuchen. Wie ist denn der Progesteron und ß-HCG Wert? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth (in Urlaub vis 4.8.2014)

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm

              Hallo Dr. LEUTH,
              Mein Mann hat vor einigen wochen ein Spermiogramm machen lassen, zuerst nach 7 tägiger Karenz, dann nach drei Tage Karenz. Das Ergebnis war beide mal gleich schlecht. NUN meine Frage: besteht die Möglichkeit auf normalem Wege schwanger zu werden?

              werte:
              spermienkonz. 1
              gesamt spermienzahl. 3
              progressiv motil: 10%
              nichtprogressive motilität 20%
              gesamtmotilität: 30%
              immotile spermien: 70%

              normale Formen: 5%
              abnormale formen 95
              kopfdeformitäten: 70%
              mittelstückdeformitäten: 10%
              schwanzdeformitäten : 15%
              Eosintest: 20%

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm

                Hallo, Caro Hase, mit 3 Spermien ist keine Schwangerschaft möglich. Ist das ein Übertragungsfehler ?, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Spermiogramm

                  Hallo,
                  genauso stand es auf dem Spermiogramm. Da stand nur 3.

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogramm

                    Hallo, habe gerade nochmal in der Praxis angerufen. es soll 3 Millionen heissen. Lg

                    Kommentar



                    • Re: Spermiogramm

                      Hallo,Caro Hase, die Möglichkeit besteht immer, da ja das Spermiogramm immer nur eine Momentdarstellung abbildet. Geben Sie Ihrem Mann doch Nahrungsergänzungsmittel, die die Spermienfertilität steigern. Wenn Sie schnell schwanger werden wollen, würde ich allerdings in ein Kinderwunschzentrum gehen. Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Spermiogramm

                        Hallo her doktor leuth ich habe ne frage und zwa bin ich 25 jahre jung ich habe ein speriogramm gemacht weil man merkte mein testostoron ist zu wenig da kahm raus insgesammt 11,4 millionen sperma 46 % schnell also oben steht alles gut auch keine bakterien nix aber jetzt kommt es normalformen 0 aber meine ärtze sagen dass ich könnte trozdem kinder bekommen und wenn net reicht da auf jeden fall eine befruchtung jetzt meine Frage stimmt dass den so bitte um ihre erfahrung kann ich kinder bekommen ???

                        Kommentar


                        • Re: Spermiogramm

                          Hallo, barny07, da muß ein Übermittlungsfehler enthalten sein. Denn wenn alles gut sein sollte, müßten mindestens 4% normal geformte Spermien gefunden worden sein. Bitte fragen Sie noch einmal nach, ansonsten bitte eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
                          PS: Bitte machen Sie einen eigenen Beitrag auf, das ist übersichtlicher

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X