#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Behandlung IUI oder IVF ? (Uterus biconis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Behandlung IUI oder IVF ? (Uterus biconis)

    Hallo Dr. Leuth,

    ich möchte mich auch mit einer Frage die mich jetzt schon die ganzen Tage begleitet an ihnen wenden. Wir sind jetzt seit März in einer KiWu - Klinik, dort wurde bei meinem Mann festgestellt das seine Spermien zu langsam sind und uns wurde eine IUI empfohlen. Unsere Ärztin riet mir zu einer LSK um zu schauen ob es Verwachsungen in der Gebärmutter gibt und ob meine Eileiter durchgänging sind. Der Grund für die LSK war da ich eine Ausschabung auf Grund einer FG in der 21 SSW hatte.

    Nun zu meinem Problem/Frage.

    Bei der LSK wurde eine Fehlbildung der Gebärmutter festgestellt und zwar Uterus biconis. Im Befund stand Uterus bicornis mit rudimentärem nicht komuniz. Uterushorn rechts, Tubenfreiwegigkeit links. Der Arzt meinte auch das es mir nichts bringe wenn ich auf der Linken Seite alle jubel Jahre mal einen Eisprung habe. Nun ist die Frage ist mir noch eine IUI anzuraten oder wäre in meinen Fall eine IVF eine bessere Option?

    Wie sind ihre Erfahrungen in diesem Fall?

    Vielen Dank schon mal für ihre Zeit.


  • Re: Welche Behandlung IUI oder IVF ? (Uterus biconis)

    Hallo, sternenmama, es ist ja egal, wie die Schwangerschaft eintritt. Entscheidend ist, daß im linken Uterus plaziert ist, damit sie sich auch problemlos weiter entwickeln kann. Mit einer IUI kann man auch versuchen, die Spermien in die linke Uterushälfte zu spülen. Es sollte dann eine Eireifungstherapie vorgenommen werden, damit der linke Eierstock gute Eibläschen kann. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Welche Behandlung IUI oder IVF ? (Uterus biconis)

      Vielen Lieben Dank für ihre schnelle Antwort. Nun hatte ich mein Termin in der KiWu-Klinik und wir bleiben bei einer IUI weil ja die Hormonwerte und das SG meines Mannes gut sind. Wir machen Stimmulierte IUI's und meine Ärtztin sagte auch wenn sich auf der Linken Seite keine Eier bilden brechen wir ab.


      Kommentar


      • Re: Welche Behandlung IUI oder IVF ? (Uterus biconis)

        Hallo, sternenmama, gute Idee! Dann wünsche ich gutes Gelingen, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X