#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch beeinflusst durch Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch beeinflusst durch Pille?

    Hallo an alle  Momentan verhüte ich mit der PilleQulaira. Ich habe sehr lange versucht die richtige Pille zu finden und sehr viele probiert. Seit einem Jahr nehme ich die Qulaira und bin sehr zufrieden. Wir planen allerdings im nächsten Jahr die Pilleabzusetzen da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe jetzt schon viel "rumgelesen" und bei vielen Paaren klappt es ja nicht sofort mit dem Baby. Wir machen uns auch keinen Stress haben es ja nicht eilig aber ich kenne mich und weiß wenn es nach einer gewissen Zeit nicht klappen sollte würde ich mir sehr viele Gedanken machen und das verhindert ja wiederum das was man sich Wünscht  wie auch immer: es liegt bei manchen Paaren wohl an der Hormonumstellung von der Pille zum natürlichem zyklus. Deshalb habe ich darüber nachgedacht jetzt schon auf eine natürliche Verhütungsmethodeumzustellen. Ich denke auch einfach dass es zu viel für den Körper ist wenn man die Pille absetzt, sich ein Baby wünscht und dann noch die Hormonumstellung hat. Wäre super wenn jemand ein bisschen von seinen Erfahrungen erzählen könnte!  Ich habe demnächst einen Termin bei meiner Frauenärztin um mich diesbezüglich beraten zu lassen wollte aber vorab gerne schon mal wissen was ihr dazu denkt und was es dazu für Erfahrungen gibt. Vorallem interessiert mich ob es schneller klappt wenn man jetzt schon einen natürlichen Zyklus hat und ob der kinderwunsch von den hormonen der pille beeinflusst sein kann und es besser ist wenn man sich jetzt schon auf den natürlichen zyklus umstellt.   liebe grüße


  • Re: kinderwunsch beeinflusst durch Pille?

    Hallo, Blacky, nach Absetzen der Pille stellt sich Ihr alter Cyclus vor Einnahme der Pille ein. Wenn damals alles regelmäßig war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Anderenfalls können Sie ja die Pille in 1/2 Jahr absetzen und sehen, was sich tut. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch beeinflusst durch Pille?

      Super vielen Dank das ist ein guter Rat und eine tolle Idee!! liebe grüße

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch beeinflusst durch Pille?

        Hallo, Balcky, dann viel Erfolg und schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X