#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich das Progesteron weglassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich das Progesteron weglassen?

    Hallo Herr Dr.,
    Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 6. Schwangerschaftswoche. Nach der Ausscharbung bin ich nach zwei Monaten zum Frauarzt und wollte, dass er mal meine Hormone überprüft. Er meinte aber, dass es dazu noch zu früh wäre, weil mein Körper noch durcheinander sein könnte wegen der Fehlgeburt. Aber er hat mir Progesteron verschrieben. Ich habe es dann auch zwei Monate lang immer in der 2.Zyklushälfte genommen.

    Diesen Monat würde ich es aber gerne weglassen. Weil ich bin nicht so ganz überzeugt und begeistert davon. Zumal ich auch vor der Fehlgeburt und auch danach ohne Progesteron noch nie eine verkürzte zweite Zyklushälfte hatte.

    Kann ich es denn einfach so weglassen? Oder produziert mein Körper jetzt nicht mehr genügend eigenes Progesteron weil er an das Progesteron von außen gewöhnt ist? Kann ich nicht auch erst mit dem Progesteron anfangen wenn der Schwangerschaftstest irgendwann mal positiv ist?

    Ich nehme außer dem Progesteron noch Mönchspfeffer, Folsäure und L-Thyroxin Winthrop (ich hoffe es wird so geschrieben), letzteres wegen der Schilddrüse. Mein Schilddrüsenwert lag bei der letzten Kontrolle bei 1,13.


  • Re: Kann ich das Progesteron weglassen?

    Hallo, Susn, ja, Sie können es weglassen. Die Hormonwerte sind in Ordnung. Ultraschall sollte ab 11. CT durchgefhrt werden, um die nächste Eiblasenreifung zu kontrollieren. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X