#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sch....Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sch....Jahr

    Hallo zusammen,
    das Jahr 2012 meint es nicht gut mit uns. Erst die Fehlgeburt, dann ist unsere liebgewonnene Schmusekatze im Wasserfass der Nachbarn ertrunken. Wurde nicht mal ein Jahr alt. Dann ist meine Mutter vom Fahrrad gestürzt und hat sich zwei mal den Oberarm gebrochen und zum guten Schluß liegt mein Vater seit Dienstag in der Neurologie, da man 3 Metastasen im Kopf gefunden hat.
    Der Kinderwunsch ist jetzt erstmal auf Eis gelegt.
    LG


  • Re: Sch....Jahr


    Das tut mir sehr leid. Es gibt so schlimme Jahre...
    Der einzige Trost: Auch die gehen nach 12 Monaten zu Ende.

    Kommentar


    • Re: Sch....Jahr


      Hallo Hr. Glöckner,
      danke für Ihren Beitrag.
      Bei meinem Vater waren es jetzt doch keine Metastasen sondern ein Glioblastom multiforme WHO-Grad IV.
      Daher denke ich, dass es in 12-14 Monaten nochmals ernst wird und der ganze Spuk noch nicht vorbei ist.
      Wie es mit dem Kinderwunsch weiter gehen soll wissen wir noch nicht.
      LG Jüerg

      Kommentar


      • Re: Sch....Jahr


        Das ist wohl wirklich kein gutes Jahr für Sie...

        Kommentar



        • Re: Sch....Jahr


          Hallo zusammen,
          aus den 12-14 Monaten ist leider nichts geworden.
          Mein Vater ist am Samstag verstorben.

          Die Chemo und Bestrahlung hatten leider nach 3 Zyklen keinen Erfolg gezeigt. Die Tumore sind munter weiter gewachsen und wir haben dann die Therapie abgebrochen, da diese auch immer eine Quälerei war. Lediglich mit Kortison haben wir weiter gemacht um das Ödem im Gehirn zurück zu drängen.
          Es ist sehr schmerzlich aber wir sind auch froh, dass es nun doch so schnell ging. Letzte Woche war er noch mit seinen Narrenfreunden aus und hatte einen wunderschönen Abend den er sehr genossen hat. Am Donnerstag noch hat er mit uns allen zusammen zu Abend gegessen. In der Nacht hat dann die Finale Phase begonnen und nur 1,5 Tage gedauert.
          Wir durften auch alle dabei sein, als er einfach aufgehört hat zu atmen, nachdem wir im nochmals alle versichert hatten, dass es uns allen eigentlich gut geht und dass alles geregelt ist und wir in seinem Sinne weiterführen werden. Meine Frau hat ihn dann noch aufgefordert sich einmal um zu schauen und wenn es dort schön ist, soll er doch bitte dort bleiben und uns einen Platz reservieren. Daraufhin hat er uns noch 2 Tränen geschenkt und das Atmen eingestellt. Er hat uns genau verstanden.
          Bei aller Trauer sind wir sehr froh, dass wir seinen Wunsch schmerzfrei und keine lange Quälerei, erfüllen konnten.

          Auch sind wir froh, dass er wusste, dass wir nochmals ein Kind erwarten. Wir sind jetzt in der 15. Woche und es schaut alles soweit sehr gut aus. Witziger weise bekommt mein Bruder auch noch Nachwuchs (3 Wochen später). So verteilt sich etwas die seelische Last, dass einer gehen muss wenn ein neues Leben entsteht.
          Wir sind sehr froh, dass wir uns trotz allem Schmerz dazu durchgerungen haben es weiter zu probieren.
          Auch meiner Mutter hat es sehr gut getan, zu wissen, dass es weiter geht. Es hat ihr einen richtigen Aufschwung gegeben und sie freut sich sehr auf ihre nächsten Enkel die einen super Schutzengel haben.

          Das Jahr 2013 hat zwar auch sch.... begonnen aber mit einer wesentlich besseren Aussicht.

          VG Jüerg

          Kommentar

          Lädt...
          X