#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode auslösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode auslösen?

    Hallo,

    ich habe einen Kinderwunsch und bin zur Zeit bei Zyklustag 60. Mir wurde Primolut Nor 10mg verschrieben um die Periode auszulösen. Soll ich jeden Tag 2, 10 Tage lang nehmen oder 3mal täglich 5 Tage lang?

    Danke schonmal!


  • Re: Periode auslösen?

    Hallo, Kibella, es reicht, wenn Sie 1 Tbl über 10 Tage einnehmen. Aber dieses Medikament gibt es in Deutschland nicht mehr. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Periode auslösen?

      Hallo,

      ich lebe zur Zeit in Spanien und habe das Medikament hier bekommen. Habe es jetzt schon 7 Tage genommen aber bisher immer noch keine Periode.

      Können Sie mir etwas zu meinen Schlddrüsenwerten sagen:

      TSH 4,074
      T4 5,9
      FT4 1,07
      T3 0,96
      FT3 3,18
      Prolactina 5,3

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Periode auslösen?

        Hallo, Kibella, während der Einnahme der Tabletten bekommen Sie keine Blutung, erst frühestens 3 Tage nach der letzten.
        Der TSH ist bei Kinderwunsch zu hoch und sollte kleiner 2 sein. Sie haben eine beginnende subklinische Unterfunktion der Schilddrüse und sollten L-Thyroxin einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Periode auslösen?

          Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. In welcher Dosierung sollte ich L-Thyroxin einnehmen? Kann das der Grund für extrem lange Zyklen (70 Tage und mehr) sein?

          Kommentar


          • Re: Periode auslösen?

            Hallo, Kibella, L-Thyroxin 50 jeden Tag 1 Tbl, Ihr Dr. M. Leuzh

            Kommentar


            • Re: Periode auslösen?

              In der Packungsbeilage steht, dass man nach 2 Monaten auf 100 umsteigen soll. Das ist bei meinen Werten nicht nötig oder?
              Und falls eine Schwangerschaft eintritt, soll das Medikament dann weiter genommen werden oder dann abgesetzt werden?

              Kommentar



              • Re: Periode auslösen?

                Hallo, Kibella, fangen Sie mit 1 Tbl 50 an. Leider muß der Wert zunächst einmal nach 4 Wochen kontrolliert werden, ebenfalls in der Schwangerschaft. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Periode auslösen?

                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                  ich habe gestern die letzte L-Thyroxin genommen. Ist es denn jetzt wahrscheinlich, dass sich der Zyklus wieder verkürzt und ein Eisprung stattfindet?

                  Kommentar


                  • Re: Periode auslösen?

                    Hallo, Kibella, da gibt es sicherlich eine Verbesserung, aber Sie sollten die Tbl weiter einnehmen. Dann wird es schon klappen! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Periode auslösen?

                      Welche Tabletten meinen Sie genau? Die l-thyroxin sollten doch nur die Periode auslösen?

                      Kommentar


                      • Re: Periode auslösen?

                        Hallo, Kibella, nein, das ist das Medikament für die Schilddrüsenunterfunktion, die jeden Tag genommen werden sollte. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Periode auslösen?

                          Hallo Herr Dr. Leuth, es tut mir leid. Ich hatte mich total vertan. Ich meinte natürlich, dass ich vorgestern die letzte Primolut Nor 10 genommen habe und jetzt auf meine Periode warte. Ich habe mich gefragt, ob es jetzt wahrscheinlich ist, dass ich nicht wieder so einen endlos Zyklus habe und er sich einigermaßen reguliert (Die L-thyroxin nehme ich ja erst seit 4 tagen, die werden wahrscheinlich noch keinen Effekt zeigen) und ich auch einen Eisprung habe?
                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • Re: Periode auslösen?

                            Hallo, Kibella, das wollen wir hoffen, genau weiß man es ja nicht, da PN10 keine dauerhafte Therapie ist, sondern nur zum Auslösen diente.Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Periode auslösen?

                              Hallo Herr Dr. Leuth, es sind bereits 7 Tage um an der ich die letzte Primolut Nor genommen habe und ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen. Was bedeutet das jetzt?

                              Kommentar


                              • Re: Periode auslösen?

                                Hallo, Kibella, bitte jetzt zum FA gehen, Ultraschall und Hormonuntersuchung machen lassen, anschließend Östrogentest. Wenn es dann nicht zu einer Blutung kommt, bitte wieder melden. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Periode auslösen?

                                  ich habe noch ein erfrage zur Einnahme von l-thyroxin. darf ich dieses Medikament gleichzeitig mit calcium oder alternativ mit Magnesium und Folsäure einnehmen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Periode auslösen?

                                    Hallo ,Kibella, ja das können Sie ohne Probleme! Schöne Pfingsten, Ihr Dr. m. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Periode auslösen?

                                      Hallo Herr Dr. Leuth,

                                      ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt, dann nach drei Monaten ohne Periode Primolut Nor bekommen, habe sie dann nach 8 Tagen auch bekommen, aber seit dem wieder keine Periode. Was kann man da jetzt am besten tun?

                                      Danke schonmal

                                      Kommentar


                                      • Re: Periode auslösen?

                                        Hallo, Kiberlla, da muß eine Hormonanalyse gemacht werden und je nach den Befunden sollte eine Eireifungsförderung bei Kinderwunsch vorgenommen werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: Periode auslösen?

                                          Hallo, ich nehme seit Mai l-thyroxin 50 da ich Kinderwunsch hatte. Jetzt bin ich in der 6 SSW, mein TSH Wert liegt nun bei 1,4. Soll ich die Medikamente weiter nehmen, oder absetzten? Wie oft soll der Wert kontrolliert werden?

                                          Kommentar


                                          • Re: Periode auslösen?

                                            Hallo, Kibella, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft! L-Thyroxin bis über die Geburt hin einnehmen und alle 4 - 12 Wochen kontrollieren lassen.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X