#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren, nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch seit 1,5 Jahren, nichts hilft

    Seit Ende 2012 habe ich die Pille abgesetzt und mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Etwa ein Jahr haben wir es ohne Hilfsmittel versucht. Seit Anfang diesen Jahres nehme ich nun auch Agnus Castus, da meine Zyklen immer zwischen 35 und 52 Tagen schwanken. Da nun auch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde, nehme ich zusätzlich seit 2 Monaten L-Thyroxin 50 ein. Mein letzter Zyklus war 35 Tage lang und anhand der Basaltemperaturkurve ließ sich ein Eisprung feststellen. Dieser Zyklus geht nun schon 46 Tage und laut kurve fand kein Eisprung statt. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Mein Frauenarzt hilft mir leider auch nicht weiter und unterstützt mich nicht Was kann ich tun, um endlich einen regelmäßigen Eisprung zu haben und schwanger zu werden? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!


  • Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren, nichts hilft

    Hallo, marielouise, es tut mir sehr leid, daß Ihnen Ihr FA nicht weiterhelfen kann oder will! Sie sollten sich jemanden suchen, der sich mit Fertiöitätsstörungen auskennt und Ihnen helfen möchte. Denn es sollten regelmäßig Hormon- und Ultraschalluntersuchungen durchgeführt werden. Offensichtlich haben Sie eine Eireifungsstörung und eine Gelbkörperschwäche. Diese sind behandelbar, aber verlangen o.g. Kontrollen. Wie sind jetzt Ihre Schilddrüsenwerte nach Tbl Einnahme? Sind Sie durchgeimpft? Nehmen Sie Folsäure ein? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren, nichts hilft

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Schilddrüsenwert war zuletzt bei 0,7. Da hatte ich allerdings am Morgen die Tablette genommen. Hat das großen Einfluss auf die Ergebnisse? Folsäure nehme ich und geimpft bin ich auch. Wie können Eireifungsstörung und Gelbkörperschwäche denn zukünftig bei mir behandelt werden?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren, nichts hilft

        Hallo, marielouise, dafür gibt es entsprechende Medikamente. Aber vorher sollten die Hormone bestimmt werden, um zu sehen, wo die Störung liegt.Dann kan genauer behandelt werden. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X