#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Analfissur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Analfissur

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar bin ich mit 31 nun eigentlich in dem Alter, in dem man an Nachwuchs denkt. Nur habe ich seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme mit zwei Analfissuren. Diese sind leider sehr schmerzhaft.
    Zusätzlich habe ich auch oft Verstopfung, auch wenn ich über zwei Liter am Tag trinke und Möhren und Äpfel esse.

    Ich habe nun sehr Bedenken, dass sich Analfissuren in der Schwangerschaft verschlimmern, weil das Kind doch auf auf Darm und Beckenboden drückt. Außerdem hätte ich so Angst vor einer natürlichen Geburt.

    Ich würde gern ein Kind haben...Mann und Haus sind vorhanden :-) ...aber ich habe Angst, dass ich alles damit nur verschlimmer.
    Ich weiß, das hört sich wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber Fissuren allein bereiten schon sehr Schmerzen.

    Viele Grüße
    Quellbrunn


  • Re: Schwangerschaft und Analfissur

    Hallo, Qquellbrunn80, Analfissuren kann man ganz einfach behandeln ! Gehen Sie zu eiinem Proktologen, der kriegt das schon hin mit Verödungen und Sitzbädern.Wenn Sie eine schlackenreiche Kost einnehmen und viel trinken, verbessert sich auch der Stuhlgang - eine Grundvoraussetzung zur Abheilung. Zur Not kann ja auch an einen Kaiserschnitt gedacht werden!? Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X