#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonbehandlung Puregon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonbehandlung Puregon

    Hallo, habe mittlerweile die bestätigte Diagnose PCOS mit Insulinresistenz und nehme Metformin ein und habe jetzt einen Pillenzyklus hinter mir. Heute bin ich am Zyklustag 3 und soll mit Puregon 7 tage 50 ml stimmulieren. Ich habe sehr sehr viele PCO-Zysten und mein AMH war auch nicht mehr im messbaren Bereich vor dem Metformin. Wie stehen denn meine Chancen, dass nicht zu viele Eizellen anreifen? Oder wäre Clomifen erstmal besser gewesen auszuprobieren? Hab mittlerweile echt große Angst, nie ein Kind bekommen zu können. Würden diese Zysten nach 3 Monatiger Pilleneinnahme wieder verschwinden?


  • Re: Hormonbehandlung Puregon

    Hallo, MM5, Puregon ist die richtge Wahl, mt Clomifen könnten die Cysten noch größer werden. Sonographische Kontrollen sollten auf jeden Fall regelmäßig vorgenommen werden! Wenn keine Follikel zu sehen sein sollten, könnte man die Dosis erhöhen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hormonbehandlung Puregon

      Hallo Dr. Leuth, und bei Puregon wachsen die Zysten nicht mit? Hab so Angst vor einer Überstimmulation wegen dem extrem hohen AMH (über 22). Sehen Sie schon Chancen?

      Kommentar


      • Re: Hormonbehandlung Puregon

        Hallo,MM5, die Geahr besteht immer, ist aber beherrschbar. Unter Metformin wird der AMH ja runtergehen. Wird schon gut gehen,aber lassen Sie sich kontrollieren ! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Hormonbehandlung Puregon

          Hallo Herr Dr. Leuth, vielen dank, sie machen mir ein bisschen Mut! Sollte es doch so sein, dass zu viele anreifen, wäre dann eine Ovarstichelung sinnvoll, um vielleicht eine IVF umgehen zu können?

          Kommentar


          • Re: Hormonbehandlung Puregon

            oder ist für diese Stichelung das PCO zu ausgeprägt?

            Kommentar


            • Re: Hormonbehandlung Puregon

              Hallo,MM5, dann sollte man sich lieber eine IVF überlegen, wenn in den Cysten Eier enthalten sind. Die kann man ja eoinfrieren und so einen Vorat anlegen. So hätten Sie ein Depot. Alles eine Frage der Kosten. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

              Kommentar



              • Re: Hormonbehandlung Puregon

                Problem ist, dass wir noch nicht verheiratet sind und eigentlich auch keine IVF möchten, sondern einigerm. natürlich. Dachte halt, sollte es jetzt abgebrochen werden wegen überreaktion lasse ich als nächstes die Ovarienstichelung machen, dann hätte ich die Chance auf einen natürlichen Zyklus bzw. normale Zyklen mit Stimmulierung ohne Überstimmulierung. WIe sehen sie das?

                Kommentar


                • Re: Hormonbehandlung Puregon

                  Moin, eine Stichelung ist nicht mehr "in". Man gibt Metformin, was Sie ja schon einnehmen. Manche Bundesländer lassen auch eine IVF ohne Trauschein zu! Fragen Sie doch mal bei der Ethik Kommission Ihrer zuständigen Ärtztekammer nach. MfG Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X