#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch nie Periode - Schwangerschaft möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nie Periode - Schwangerschaft möglich ?

    Hallo,

    mich beschäftigt seit einigen Wochen eine Frage.
    Ich bin 22 Jahre alt und hatte noch nie meine Periode. Meine Frauenärztin sagt es sei ein Hormonmangel, man müsse dagegen jedoch nichts unternehmen (?).
    Sie behauptet es kann sein, dass ich trotzdem schwanger werden kann.
    Ich zweifele daran, denn ich habe das Gefühl, dass sie es nur sagt, um mich zu beruhigen.

    Wie ist es nun wirklich?
    Kann ich schwanger werden, auch wenn ich noch nie die Periode hatte und diese auch nicht in Sicht ist?
    Meine Gebärmutter ist gesund und es ist zumindest ein Eierstock zu sehen (auch gesund).

    Wir (ich & mein Partner) würden gerne in ca. 4 Jahren (nach dem Abschluss meines Studiums) mit der Familienplanung beginnen.

    Hat vielleicht Jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bitte nur um sachliche Antworten.
    Vielen Dank im Voraus & frühlingshafte Grüße!


  • Re: Noch nie Periode - Schwangerschaft möglich ?

    Hallo, BabysMama, eigentlich hätte die Hormonanalyse längst gemacht werden sollen, denn man sagt, daß ca 4 Jahre nach dem mittleren Menarchealter dies hätte stattfinden sollen. Wenn Sie aber normal weiblich entwickelt sind mit Brüsten, Scheide, Muttermund, Gebärmutter und Eierstöcken, kein Übergewicht und keine Akne haben wird wohl nichts großes Außergewöhnliches vorhanden sein. Ich würde aber die Hormonanalyse komplett durchführen zu lassen, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Nehmen Sie die Pille ? Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X