#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Eisprung

    Guten Tag,

    mein Freund und ich versuchen nun schon seit ca 15 Monate schwanger zu werden.
    Wir kontrollieren seit einem halben Jahr jeden Monat regelmäßig den Eisprung
    mit Hilfe eines Ovulationstestes. ( Clearblue Digital )
    Leider hat es trotz kontrollieren des ES und ca 5 tägige Sexpause vor dem ES noch nicht geklappt.
    Ich habe die Pille vor dem absetzen ca 2,5 Jahre genommen.
    Nun war es vor 2 Tagen wieder soweit, laut Ovi stand der ES bevor und wir hatten Sex.

    Heute Morgen hatte ich plötzlich eine leichte bis mittlere Blutung und im Moment sieht es zunehmend aus.
    Ich bin zur Zeit erkältet und muss vom Arzt verschriebenes Antibiotika ( Clarithromycin Basics 250mg ) nehmen.
    Laut Periodenkalender sollte meine Periode erst wieder am 3 beginnen,
    aber ich habe seit Absetzung der Pille sehr unregelmäßige Zyklen.

    Nun meine Frage.
    Woher kommt diese plötzliche Blutung so kurz nachdem ES?








  • Re: Blutung nach Eisprung

    Hallo, -Co&Ma-, wenn die Blutug deutlich geringer als eine Menstruation ist, kann es eine Eisprungsblutung sein. Empfehlung: am 20. - 22. Cyclustag Progesteron bestimmen lassen, um zu sehen, ob ein Eisprung vorhanden war. PS: Erfahrungen mit Clarithromycin in einer Sschwangerschaft gibt es nicht viele, es könnte zu Fehlgeburten kommen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Blutung nach Eisprung

      Huhu!
      Mit den Ovutests misst du ja den LH-Wert, die hormonellen Werte sind aber nich immer 100% genau, können durch Stress oder auch Medikamente verfälscht werden. Besser wäre hier, wenn du deinen Zyklus symptothermal beobachten wÜrdest, also Basaltemperatur messen und Zervischleim beobachten. Das mag etwas "aufwändiger" sein, geht aber dann auch recht fix, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und die Angaben zu deinem Eisprung sind einfach viel genauer. Du kannst die Methode entweder klassisch mit Tabellen und Stift anwenden oder es gibt auch Zykluscomputer, die das Messen und Werten können.

      Kommentar

      Lädt...
      X