#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Ausschabung

    Hallo,

    ich bin 38 Jahre alt und hatte im September 2011 eine Ausschabung in der 12. SSW. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder (2 und 4 Jahre alt, die nach jeweils drei „Übungsmonaten“ entstanden sind ).

    Gerne hätten mein Mann und ich noch eines und sind daher wieder am "Üben". Normalerweise hatte ich grundätzlich immer eine Zykluslänge von 28 Tagen. Seit der Ausschabung jedoch sind es zwischen 30-32 Tagen sowie meine Basaltemperaturkurve ist sehr chaotisch (Eisprung nicht eindeutig feststellbar) und meine Periode ist länger als vorher: bisher 7 Tage, nunmehr 8 Tage Menstruation + 1 Tag brauner Ausfluss.

    Da ich schon ein wenig älter bin, habe ich Angst, dass meine Fruchtbarkeit mittlerweile sehr zurückgegangen ist (habe gelesen, dass diese zwischen 38-39 sehr abnimmt).

    Ich frage mich nun, wodurch die Verlängerung des Zyklus/der Menstruation verursacht wird und ob ich noch länger so üben soll oder lieber gleich aufgrund meines „fortgeschrittenen Alters“ beim Gynäkologen vorstellig werden soll.

    Wer weiß Rat.

    LG
    upsalavivi


  • Re: Kinderwunsch nach Ausschabung


    Hallo,

    ich würde mir da keine so großen Gedanken machen, auch nicht wegen Ihres Alters.
    Zur Zyklusregulierung würde ich Mönchspfeffer empfehlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach Ausschabung


      So rapide geht es nicht abwärts, jedenfalls nicht nur in den beiden Jahren. Das fängt dafür aber schon früher an, als vermutet wird, nämlich schon ab 30, wenngleich nur langsam.

      Sie waren ja "grad" schwanger. Von daher denke ich, dass auch nochmal klappen wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X