#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwünsch nach Knochenmarktransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwünsch nach Knochenmarktransplantation

    Hallo Zusammen,
    ich bin vor ca. 6 Jahren an AML erkrankt und habe mich vor der anallogen KMT ener Chemo- sowie Strahllentherapie mit 12 Gray unterziehen müssen. Man hat mich vom Beginn der "Chemo" nicht nach Kinderwünsch gefragt und dementsprechend ist auch keine Hormontherapie durchgeführt worden.
    Meine Regel sind seit der KTM ausgeblieben.
    Nun bin ich seit paar Wochen frei von den Medikamenten ( und rezidivfrei) und stelle mir die Frage ob ich überhaupt noch schwanger werden kann.
    Mein Onkologe tut sich schwer mir meine Fragen zu beantworten und der Gynäkologe gibt nur "wischiwaschi" Antworten die mich noch mehr verwirren als ich eigentlich bin.

    Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und mir weiter helfen kann....

    Ich werde euch sehr dankbar.

    Viellen Dank im Voraus


  • Re: Kinderwünsch nach Knochenmarktransplantation


    Guten Morgen,

    ich habe das nicht selbst erlebt und wirklich helfen kann ich auch nicht. Ich kann nur sagen, dass es doch einige Frauen gibt, die trotz einer KTM schwanger wurden und auch ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Deswegen > Nicht die Hoffnung verlieren!!!!

    Ich habe hier zwei Internetseiten gefunden, die Ihnen vielleicht helfen können weitere Anlaufstellen zu finden. Ich hoffe ich bekomme wegen der Links keinen Anpfiff von Onmeda oder Herrn Glöckner ..... (()
    Manchmal muss man "zum Wohle anderer" mal über etwas hinwegsehen .... (|8))

    http://www.schutz-der-weiblichkeit.de/
    http://www.leukaemie-online.de/index...sion&Itemid=58

    Im Forum Leukämie wird auch das Thema besprochen ...

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, dass Sie zumindest den schweren Weg der AML gemeistert haben. Wer das schafft, schafft noch viel mehr ..............................

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Kinderwünsch nach Knochenmarktransplantation


      Wie die Chancen aussehen, kann man sicherlich erst in ein paar Jahren sagen. Manchmal erholen sich die Eierstöcke wieder.
      Eine Bestimmung des AMH könnte vielleicht einen Hinweis geben. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es im Moment noch nicht gut aussehen würde. Auch die Hormonwerte könnten noch Werte wie nach den Wechseljahren aufweisen.
      Das kann sich aber wieder ändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X