#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Voruntersuchung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voruntersuchung nötig?

    Hallihallo,
    wir wollen wohl in ein paar Monaten mit der "Baby-Produktion" beginnen und ich würde gern wissen, ob man davor noch mal zu einer Untersuchung zum Gynäkologen gehen sollte?
    Vll. zunächst kurz zu meiner Vorgeschichte: vor 2 Jahren hatte ich eine Konisation+Ausschabung, danach war bis heute bei jeder Kontrolluntersuchung (erst alle 3, dann alle 6 Monate) alles i.O. (immer Pap 2).
    Meine Impfungen müssten eigentlich auf dem aktuellen Stand sein, wenn ich das richtig sehe und das man ab Absetzen der Pille Folsäure einnehmen sollte weiss ich.

    Ist trotzdem eine Untersuchung und ein Beratungsgespräch vor Eintreten einer SS sinnvoll?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Voruntersuchung nötig?


    Guten Morgen,

    nun, das ist sicherlich eine Sache wo jeder eine andere Einstellungen dazu hat. Ich persönlich halte es schon für ratsam sich vorher untersuchen zu lassen.
    Hier kann zum einen abgeklärt werden, ob ihr Gesundheitszustand eine Ss zulassen würde oder nicht – insbesondere ob chronische Krankheiten wie Zuckerkrankheit oder Stoffwechselstörungen vorliegen, oder ob z.B. eine chron. Schilddrüsenerkrankung einen reibungslosen Ablauf einer Ss gefährden könnte. Auch wenn man regelmäßig Medikamente einnimmt sollte man vor einer Ss klären ob das in irgendeiner Weise im Weg stehen oder eine Ss gefährden könnte.
    Man kann auch noch prüfen lassen ob der Geburtskanal in Ordnung ist und auch die Erfassung medizinischer Risiken in Ihrer bzw. der familiären Krankengeschichte ist wichtig!

    Auch wenn Sie meinen, dass Ihr Impfstatus auf dem aktuellen Stand ist, so würde ich das zur Sicherheit auch prüfen lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    ICH persönlich würde mich wohler und sicherer fühlen auch im Vorfeld alles abgeklärt zu haben. ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Voruntersuchung nötig?


      Ich tendiere auch eher zur Meinung von Katzenauge. Schaden kann es auf keinen Fall. Und eine ordentliche Beratung ist Gold wert.

      Kommentar

      Lädt...
      X