#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe

    Hallo,

    ich muss mich nochmals an dieses Forum wenden, da ich so viele Fragen und Sorgen habe, zur Zeit jedoch krank bin und nicht zu meiner Fraunärztin gehen kann.
    Seit Jahren leide ich schon unter Zwischenblutungen und einem unregelmäßigen Zyklus, trotz Pille. Vor einigen Wochen wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (TSH Wert 4,5), sollte aber beim Endokrinologen nochmals überprüft werden, insbesondere die T3 und T4 Werte. Ich habe dann einen Anruf von der Praxis erhalten, dass die Werte ebenfalls nicht gut sind und ich auf L Thyroxin eingestellt werden soll (Freitag habe ich den Termin).
    Zudem habe ich vergangenem Monat meine Pille abgesetzt (weil ein Kinderwunsch besteht) und angefangen die Temperatur zu messen...reinste Katastrophe...die Werte springen im täglichen Wechsel rauf und runter...ich nehme zur Zeit allerdings auch ein starkes Antibiotikum und Schmerzmittel... Ovulationstest habe ich seit dem 5 Zyklustag ebenfalls gemacht, zur Zeit bin ich bei Tag 20 und ich bin immer noch negativ, was sicherlich den Monat auch so bleibt. Ich habe nun schreckliche Angst niemals einen Eisprung zu bekommen. Wenn ich richtig auf L Thyroxin eingestellt bin, kann das dem Eisprung auch verhelfen?

    Ich bedanke mich im Voraus.


  • Re: Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe


    Hallo,

    ich kann dich beruhigen. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und das schon seit mehreren Jahren. Ich bekomme mittlerweile L-Thyrox 100.
    Auch ich habe mir am Anfang Sorgen gemacht nicht schwanger zu werden, da es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis es bei uns geklappt hat. Ich bin 27J, in der 28 SSw und ich habe mit meinem Freund NUR 5 Monate probiert. Ovulationstests waren bei uns auch erfolglos.Temperatur habe ich keine gemessen, wir haben uns auf unsere Gefühle verlassen.

    Entspann dich. Warte ab was passiert, der Körper muss sich an die Hormonumstellung gewöhnen. Wenn du momentan eh Antibiotika nimmst, dann kann schon mal so ein Zyklus durcheinander kommen...


    Also Geduld...das wird...glaube mir!

    Kommentar


    • Re: Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe


      Vielen Dank für die Antwort, ich dachte schon es reagiert niemand :-(

      Haben Sie Ovulationstest gemacht, die negativ angezeigt haben und sind dennoch schwanger geworden, oder haben sie die Teststreifen irgend wann einfach weggelassen und es auf gut Glück versucht?

      Ich habe riesige Angst, auch vor dem Medikament L Thyroxin. Hatten Sie viele Nebenwirkungen? Bei welchem Wert lag Ihr Tsh?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe


        Hallo Kaya!

        Ich finde es toll, wie schnell bei dir reagiert wird...ich musste monatelang kämpfen, bis mir ein Arzt endlich das Euthyrox verschrieb.(()

        Hatte ein TSH von 3.46 glaube ich und seit mitte Dezember nimm ich die Euthyrox 75.

        Keine Ahnung ob es Zufall ist, aber vorgestern habe ich Positiv getestet!()))
        Mir wurde am gleichen Tag Blut gezapft und mein TSH ist jetzt bei 0,91, also ideal.(8))

        Gib die Hoffnung nicht auf und lass dich behandeln! Ist sicher richtig so.

        glg

        Dani83

        Kommentar



        • Re: Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe


          Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie hoch mein TSH damals war.

          Ich weiß nur, das das L-thyrox 100 mein natürliches Schilddrüsenhormon ersetzt, welches meine SD nicht mehr herstellt...scheinbar.

          Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, mir geht es mit den Tabletten VIEEEEEL besser.

          Kommentar


          • Re: Kein Eisprung/hoher Tsh Wert/Hilfe


            Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, könnte der Zyklus in schnellerer Zeit wieder funktionieren, es zu einem Eisprung kommen und auch eine Schwangerschaft eintreten. Das Fehlgeburtsrisiko ist ebenfalls niedriger...

            Wenn das keine Argumente sind, L-Thyroxin zu nehmen...

            Kommentar

            Lädt...
            X