#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode aber nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode aber nicht schwanger

    Lieber Dr. Glöckner,

    meine letzte Periode war am 07.11. 2011,hette dan auch noch meinen Eisprung lt. Ovulutionstest zw. 17. und 21 Nov. dann nichts mehr! Habe auch Blutest gemacht, der Wert war unter 1(wobei ich gern wissen würde ob das nicht auch zu niedrig ist)! Habe ständig ein Ziehen und Kreuzschmerzen wenn wieder die Periode fällig wäre, genau nach 28 Tagen, die Anzeichen sind immer da dafür und es kommt nichts! Ich habe mir die Spirale aber erst im September (Mirena ) entfernen lassen und hatte danach einen richtigen Zyklus, mittlerweile trinke ich täglich Frauenmanteltee und Ringelblumenblütentee! Kann ich Mönchspfeffer auch nehmen? Hatte aber vor 1 1/2 Jahren tripplenegativen Brustkrebs der mit Chemo und Bestrahlung sowie Op. behandelt wurde! Bin wieder vollständig gesund und hab sogar wieder normale Blutwerte, habe echt Angst das ich unfruchtbar bin weil ich doch auch schon 41 bin!Vielen Dank für ihre Antworten im voraus, lg Ursi


  • Re: Keine Periode aber nicht schwanger


    Guten Morgen,

    es freut mich, dass Sie den trippelnegativen Brustkrebs überstanden haben!!! Das wollte ich unbedingt vorab sagen .....

    Zuweilen kann es nach Absetzen der Verhütungsmethode ein wenig dauern bis sich der Zyklus einpendelt. Von September bis jetzt ist es ja noch nicht sooooooooooooo lange her. Sie sollten Ihrem Körper da noch ein wenig Zeit geben.

    Mönchspfeffer kann nicht schaden, von daher können Sie den auch nehmen.

    Auch wenn Sie bereits 41 sind dürfen so schnell die Flinte nicht ins Korn werfen!!!!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Keine Periode aber nicht schwanger


      Eines ist ja schon mal gut: Sie hatten überhaupt schon einen Zyklus, was nach einer Chemotherapie nicht immer der Fall ist, sogar eher seltener.
      Auch ohne die Krebserkrankung wird es mit steigendem Alter immer schwieriger, schwanger zu werden. Dennoch kann es klappen.

      Kommentar

      Lädt...
      X