#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich nehme seit gut 16 Jahren ohne Unterbrechung die Pille.

    Da mittlerweile der Kinderwunsch da ist wollte ich fragen ob man erst eine Weile warten muss nach absetzen der Pille oder ob man gleich los legen darf.

    Vielen Dank.

    mfg
    Gänseblümchen


  • Re: Kinderwunsch


    Ich würde sagen: lege gleich los! Im 1. Übungszyklus besteht eine große Chance schwanger zu werden, da der Körper dann ja noch daran gewöhnt ist.(Pille täuscht ja Schwangerschaft vor)

    Aber wenn es nicht sofort klappen sollte mach dir keinen Kopf! Das kann auch bis zu einem Jahr dauern!
    Also: Alles ist möglich, versucht es ganz ohne Druck!

    Viel Spaß und Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo,

      Sie können gleich loslegen mit dem Üben - oftmals braucht der Zyklus aber einige Zeit, bis er wieder eingependelt ist und regelmäßige Eisprünge stattfinden.
      Daher nicht verzweifeln, wenn es nicht direkt funktioniert.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hi,
        bei mir hats 9 Monate gedauert nach Pille absetzen, Zyklus absolut unregelmäßig. Habe mir einfach zu viel nen Kopf gemacht...
        Hat dann endlich im Urlaub geklappt, da war ich ganz entspannt. Und die Kleine ist mittlerweile 3 Jahre alt
        Viel Erfolg und Spaß beim üben )
        LG Fili

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Da gibt es wirklich keine Wartezeit. Pille weg und es kann losgehen. Wann es dann klappt, kann man aber nicht vorhersagen.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            vielen Dank für die Antwort, na dann mal los

            Kommentar

            Lädt...
            X