#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krankmeldung nach FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krankmeldung nach FG

    Hallo,
    hatte gestern meine 4. FG. Wielange kann ein FA danach Krankschreiben? Meine sagt sie kann höchstens 3 Wochen? Stimmt das? darf sie mich nicht länger Krankschreiben? Ich hab schichtdienst, muß immer mit anderen Menschen, Patienten zusammenarbeiten komme mit infektionskrankheiten in kontakt und muß sehr oft sehr schwer heben? ich schaffe das diesmal nach 3 wochen noch nicht. bin so fertig - komme damit im moment gar nicht klar. meine Kind tut mir total leid das es dauernt eine heulende Mama zumsitzen hat da nämlich ausgerechnet auch noch kiga ferien sind. alles sch.....
    gruß lieame


  • Re: krankmeldung nach FG


    Hallo,

    zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es mir sehr Leid tut!! Eine Fehlgeburt zu haben ist schon kein Zuckerschlecken aber 4 (() Das ist schon ein harter Knochen mit dem man zurecht kommen muss. Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt, vorallem auch das Sie doch noch irgendwann das Geschwisterchen für Ihre Tochter bekommen werden.

    Ich weiß nicht, wie für die FA die Regelungen für KM diesbezüglich sind. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist ein Versuch über den HA oder eines Psychologen zu machen!
    Ich finde man muss einer Frau solange Zeit geben wie sie dafür braucht und nicht solange wie es irgendein soziales Gesetz vorsieht. Viel zu oft wird die Bürokratie und die Gesetze vor den Mensch gestellt .... Ich würde mir sehr wünschen wenn die Herren und Damen der Obrigkeiten den Mensch wieder mehr als Mensch betrachten würde.
    Gehen Sie zu Ihrem HA und sprechen Sie mit ihm über Ihre Lage. Ich bin überzeugt davon, dass er bereit ist die KM zu verlängern oder aber eine neue KM auszustellen. Toi, toi, toi und weiterhin viel Kraft.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: krankmeldung nach FG


      hallo katzenauge,
      danke für die antwort.
      mein hausarzt würde mich denk ich ohne probleme länger krankschreiben nur leider ist der im moment selbst krank. :-( ob ein anderer doc mich einfach so nochmal krankschreibt???
      ach man das ist im moment echt sch.... mein mann ist diesmal auch ganz anders drauf wie bei den letzten FG. er kann mich irgendwie nicht in arm nehmen sagt er :-(
      mit dem verlust des babys komme ich ja mitlerweile klar aber ich hasse diese op´s. narkose - nicht wissen was mit einem passiert. dieses nackt sein und breitbeinig daliegen und dann werkeln die noch da unten rum ........ ich komm damit nicht klar.......
      das ist alles so gemein.

      lieame

      Kommentar


      • Re: krankmeldung nach FG


        Hallo,

        wenn Sie einem anderen Doc Ihre Situation schildern, bin ich überzeugt davon, dass auch dieser Ihnen eine KM ausstellen wird.

        Es tut mir Leid, dass Ihr Mann wohl auch gerade mit der FG zu kämpfen hat. Auch wenn er "körperlich" nicht davon betroffen ist, so ist es aber nur normal, dass so etwas auch den Männern sehr nahe geht. Versuchen Sie sich gegenseitig halt "aber" auch Freiheiten zu geben. Wenn Ihre Liebe stark ist, werde Sie es beide schaffen!!!

        Lieame, aufgrund über 25 OP's weiß ich was es bedeutet in Narkose zu sein. Das waren nicht alles gynäkol. OP's aber alles in Vollnarkose. Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht ob ich jemals mitbekommen möchte was da mit mir gemacht wird. Ich kann Sie voll und ganz verstehen. Denken Sie immer daran > Man will Ihnen helfen und dazu sind leider diverse Vorgehensweisen unabdingbar. So unangenehm sie auch sein mögen ....

        Wenige Dinge sind wirklich gerecht auf dieser Welt, doch wir selbst können die Dinge versuchen aus einer anderen Perspektive zu betrachten, so dass selbst etwas Ungerechtes es nicht schaffen wird uns zu zermürben. Nur was wir zulassen, auch in unseren Gedanken und Herzen kann uns besiegen ....
        Viel Kraft weiterhin.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: krankmeldung nach FG


          Die Dauer der Arbeitsunfähigkeit richtet sich halt danach, wie lange man arbeitsunfähig ist. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass es noch nicht geht, dann muss man dies weiter bescheinigen.
          Eine Arbeitsunfähigkeit nach Fehlgeburten besteht meist deutlich weniger als drei Wochen. Meist sind es nur Tage bis eine Woche.
          Das schließt aber eine längere Zeit nicht aus. Allerdings kann es dazu kommen, dass der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) irgendwann eingeschaltet wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X