#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturmethode - verstehe nichts mehr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturmethode - verstehe nichts mehr???

    Wer kann mir weiterhelfen??
    Hallo, ich habe eine Frage - ganz zum Anfang, ich messe meine Temperatur nicht um zu verhüten und auch nicht um mich nach dem Eisprung zu richten um schwanger zu werden sondern eigentlich nur, um meinen Körper etwas besser kennen zu lernen auf dem Weg zum schwanger werden Also falls ich irgendwas falsch mache, ist es nicht so schlimm, aber gut zu wissen!
    Kurze Vorsgeschichte: 4-5 Jahre habe ich die Pille genommen, 2-3 Jahre habe ich mit dem Nuva Ring verhütet. Im August haben wir uns dazu entschieden die Verhütung abzusetzen damit sich mein Körper reguliert und "normal" arbeitet, da wir uns in naher Zukunft ein Kind wünschen.
    Nun messe ich im 3 Zyklus. Nach dem Absetzen vom NuvaRing hatte ich normal die Abbruchblutung. Danach habe ich auch auf den Tag meine Tage bekommen gehabt. Danach war alles durcheinander. Ich bekam mitten im Zyklus Blutungen die etwa 2 Wochen anhielten. Mal nur gaaanz wenig, mal mehr...total durcheinander! Da habe ich dann einfach irgendwann einen neuen Zyklus hier angefangen weil ich mir unsicher war. War dann beim Frauenarzt normal zur Kontrolle und die schaute aufgrund der Blutungen mal per Ultraschall ob alles in Ordnung ist. Sie sagte dass es auch an der langen hormonellen Verhütung liegen kann dass die Zyklen ersteinmal etwas durcheinander sind. Bei dem Ultraschall zeigte sie mir das Ei vor dem Sprung und sie sagte mir, dass ich damit rechnen könnte dass der Zyklus sich wieder etwas verschiebt, da das Ei noch nicht ganz reif war. Nun verstehe ich nur nicht wie lang ich noch warten muss. Sie sagte das Ei springt bei "Zwei-Komma-Irgendwas" (2,...) und meins Sei bei 1,8. Kennt sich da jemand aus!? Kann sich mal jemand meine Kurve ansehen!? Sehe keinen Temperaturanstieg! Ein Anzeichen für eine Schwangerschaft wird es wohl kaum sein, oder?! Da geht die Temperatur ja eher hoch - oder? Ich habe leider keine Ahnung und freue mich auf Antworten und Tipps! Danke schonmal!

    Kurve (hoffe man kann sie sehen, wenn nicht bitte bescheid geben): https://www.mynfp.de/display/view/mfuc5ia3g9zm/


  • Re: Temperaturmethode - verstehe nichts mehr???


    Hi,
    das kommt mir ja alles bekannt vor
    Ich habe auch die Pille abgesetzt und bei mir war alles durcheinander. Letztendlich hat es 9 Monate gedauert, ehs geklappt hat (im Urlaub) Ich glaube, das Eibläschen reift pro Tag 1-2mm. Also hätte es noch 3-4 Tage gedauert, ehe ein ES möglich wäre.
    Letztendlich hilft nur Weitermessen und gewissenhaft eintragen. Hab ich auch gemacht.
    Ggf. hats ja schon geklappt ???? Dein Beitrag ist ja etwas älter.
    Deine Kurve kann man leider nicht ansehen.
    LG Eve

    Kommentar


    • Re: Temperaturmethode - verstehe nichts mehr???


      Es kann zuweilen wirklich mal etwas länger dauern, aber rund 80% der Frauen werden nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel, wie der Pille, problemlos schwanger.

      Kommentar

      Lädt...
      X