#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann ich tun um Schwanger zu werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich tun um Schwanger zu werden?

    Hallo,
    ich bin 21 Jahre alt. Schon seit mehreren Monaten haben wir die Pille abgesetzt, da wir uns einen kleinen Krümel wünschen. Ich habe die Eisprungrechner im Internet schon rauf und runter gecheckt. Doch irgendwie wird es nicht so recht. Heute aber ich mir Folsäuretabletten besorgt. Das die gute für die Entwicklung des Kindes sind weiß ich, aber können die auch helfen schwanger zu werden? Ist Kaffee wirklich so kontraproduktiv beim kinderwunsch?
    Ich bin raucherin, habe mir aber schon vor einer halben ewigkeit geschworen aufzuhören sobald ich schwanger bin.

    Was kann ich denn tun um schwanger zu werden?

    Danke


  • Re: Was kann ich tun um Schwanger zu werden?


    Hallo,

    Sie können Kaffee trinken - auch bei Kinderwunsch -, solange es nicht kannenweise pro Tag ist.
    Wenn Sie sich das Rauchen aber schon vor der Schwangerschaft abgewöhnen könnten, wäre das toll.

    Folsäuretabletten sind wichtig für die Kindesentwicklung, sie helfen aber nicht beim Schwangerwerden selber.

    Haben Sie denn seit dem Absetzen der Pille wieder einen regelmäßigen Zyklus - als Grundvoraussetzung für eine Schwangerschaft? Ansonsten könnte Mönchspfeffer helfen.

    Wenn Ihr Zyklus regelmäßig ist, sollten Sie sich nicht so sehr unter Druck setzen. Das Schwangerwerden braucht manchmal seine Zeit. Bis zu einem Jahr ist alles noch im grünen Bereich - dauert es länger, kann man darüber nachdenken, ob man nicht die Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch nehmen möchte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X