#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Gelbkörperhormonmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Gelbkörperhormonmangel

    Hallo,

    vor eineinhalb Jahren habe ich die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bisher jedoch erfolglos. Der Zyklus war immer gut, nach einem Jahr hat meine FÄ Monitoring gemacht (Blutabnahme 5. und 21. Tag, Ultraschall am 12. oder 13. Tag, Temperatur). Das war soweit immer alles in Ordnung, sie war recht ratlos und wollte erstmal abwarten. Ich habe mir dann eine Termin bei einem Spezialisten geben lassen, prompt ließ meine Periode auf sich warten 5 Tage lang. Zwei Tests waren negativ, weder Anzeichen für eine SS noch für Periode. Nun war ich gestern dort und er stellte fest: Gebärmutterschleimhaut nur wenig aufgebaut (1,4), kein Eisprung gewesen. Er hat Blut abgenommen und mir Gelbkörperhormon verschrieben, das soll nun zur Blutung führen, tut es so langsam auch-plus aller Nebenwirkungen.
    Nun meine Frage: Wie kann es sein, dass der Zyklus immer regelmäßig war (28 Tage), jedes Mal ein Eisprung stattfand, die Gebärmutterschleimhaut ut aufgebaut war un d nun von einem Monat auf den anderen nicht mehr??? Wie geht das dann weiter? Ist das nun immer so?
    Ich habe das Gefühl, dass die Erfüllung meines Kinderwunsches in immer weitere Ferne rückt....

    Liebe Grüße!


  • Re: Plötzlich Gelbkörperhormonmangel


    Keine Panik! Das kann immer mal passieren. Ich denke, dass Sie der Spezialist so schnell nicht aufgibt und Ihnen helfen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X