#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn es einfach nicht sein darf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn es einfach nicht sein darf...

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Jahren leben wir in einer gemeinsamen Wohnung.
    Mein Problem ist, dass ich schon seit längerer Zeit in keinen Kinderwagen mehr reingucken kann, ohne einen inneren Schmerz zu verspüren. Ich liebe Kinder und würde so gerne eine Familie gründen. Leider ist das aber weit, weit weg. Wir studieren beide. Zwar ist er jetzt im Februar fertig, bei mir wird es aber noch einige Jahre dauern. Die finanzielle Lage ist zur Zeit eine Katastrophe. Wir bekommen beide kein Bafög, leben vom Ersparten und gehen arbeiten. Ein Kind passt einfach gar nicht. Das sagt der Verstand- aber das Gefühl steuert nur dagegen.
    2 Familien in unserer Nachbarschaft bekommen demnächst ein Baby. Wir waren einmal mit einem Paar befreundet. Jetzt habe ich mich aber komplett distanziert, weil ich es einfach nicht aushalte. Ich bin (ja , so schrecklich bin ich) wirklich eifersüchtig auf diesen Bauch! Das ist doch nicht normal!!!
    Ich stelle mir ständig vor wie es wäre eine Familie zu gründen, meinem Kind etwas vorzulesen, eine richtige Familie zu sein.
    Mein Partner hätte auch gerne Kinder- aber eben auch später. Ich glaube nicht, dass er denselben starken Wunsch verspürt.
    Ich kann mit niemanden darüber reden, denn alle ticken anders an der Uni. Karriere kommt bei denen eben an erster Stelle. Die sind noch voll dabei ihre Freiheiten zu genießen, Partys, Politik, etc. Ich bin da einfach mal ganz anders und würde mich mit einem Gespräch darüber ins Abseits schießen.
    Kennt ihr vielleicht solche Gefühle? Hat das vllt. etwas mit meiner Pille zu tun (Hormone)? Was stimmt mit mir nicht?
    Liebe Grüße


  • Re: Wenn es einfach nicht sein darf...


    Liebe Sarah,

    mit Ihnen stimmt alles und Sie sind wunderbar in Ordnung.
    Sie sind eine ganz normale Frau, die eben - ganz entgegen allen Plänen und aller Vernunft - sich ein Kind wünscht. Und das jetzt und nicht erst später, wenn alles in den Plan passt.

    Viel können Sie dagegen leider nicht tun - außer durch Ablenkung mehr Zeit zu gewinnen, oder alle Pläne über den Haufen zu werfen und das "Risiko Kind" einzugehen.

    Ich finde Ihre Gedanken und Ihre Gefühle sehr sympathisch - auch wenn ich Ihre Zwickmühle sehe und leicht reden hab.

    Helfen kann ich Ihnen leider nicht, aber ich kann Ihnen versichern, dass Sie völlig normal sind und ganz einfach nur Muttergefühle entwickeln - auch wenn das Kind erst für später geplant ist.

    Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie in Ihrem Partner eine gute Entscheidungshilfe finden und Sie beide einen gangbaren Weg für sich finden, bei sich keiner verbiegen muss.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wenn es einfach nicht sein darf...


      Dem kann ich mich nur anschließen und möchte mich für die Antwort herzlich bedanken.

      Kommentar

      Lädt...
      X