#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amenorrhoe nach abbruch in 20. ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amenorrhoe nach abbruch in 20. ssw

    Ich bin ratlos und wie es aussieht meine Gynäkologin auch..
    Ich bin 38 Jahre alt, selbst Ärztin und habe am 23.05.2009, nachdem wir schon die Hoffnung aufgegeben hatten (Endometriose mit Z.n. großer Ovarialcyste, die lap. 2007 entfernt wurde) eine gesunde Tochter bekommen (ganz ohne Steri-Behnadlung o.ä.).
    Im Feb 2010 war ich (ungeplant) erneut schwanger, nachdem ich vom 23.05.2009 bis 9.12.2009 keine Regelblutung hatte. Hier haben wir keine Hormonspiegel bestimmt.
    Entsetzlichwerweise hatte unser 2. Kind, ein Sohn, einen Hydrocephalus und wie mussten schweren Herzens am 20.06.2010 einen Abbruch durchführen lassen.
    Seither habe ich keine Regelblutung mehr. Da wir gerne noch ein zweites Kind wollten- trotz des großen Schockes, sind wir mittlerweile sehr in Sorge.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich wohl so etwas wie ein Collon irritabile entwickelt habe (starke, vor allem nächtliche krampfartige Schmerzen, Verstopfung.... Coloskopie war komplett ob.B. bis auf langes Colon transversum) und insgesamt ca. 2 kg abgenommen habe (was ja nicht viel erscheint, wohl aber bei 173 cm und mittlerweile noch 47 kg doch einiges ausmacht).
    Des weiteren hatte ich eine kurzfristige latente Hypothreose, die mittlerweile durch 75 L-Thyroxin auf dem Weg der Besserung ist.
    Bei der letzten Gyn-Unteruschung Anfang Nov. 2010 sah man zwar einige Follikel und wohl auch ein Corpus rubrum, aber die Uterusschleimhaut war nur ein schmaler Strich.
    Aktuell sieht die Hormonstituation so aus: TSH: 1,4 mE/l
    ft3: 3,0 ng/dl
    ft4: 1,6 ng/dl
    Prolaktin: 197 mIU/l
    LH: 6,6 IE/l
    FSH: 8,4 IE/l
    17-ß-Östradiol: 51 ng/l
    Östron/Estron (E1): 36 ng/l
    Progesteron: 0,2 ug/l