#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden trotz Pille

    Guten Tag.
    Mein Problem ist folgendes:
    Vor ein paar Jahren hatte ich eine Bauch-OP, bei der ein geplatzter Follikel entfernt wurde. Ich hatte Blut im Bauchraum und starke Verwachsungen, so dass diese OP nicht mit einer Bauchspiegelung durchgeführt werden konnte. Gute 8 Wochen brauchte ich danach zur Erholung.
    Da ich so etwas nicht noch einmal erleben wollte, verschrieb man mir eine Mikropille.
    Nun haben wir einen Kinderwunsch und ich traue mich nicht, diese abzusetzen, da mein Frauenarzt meint, dass es schnell klappen müsse, bevor sich so ein Follikel wieder verkapselt.
    Ich habe überlegt, ob es nicht Chancen gibt, trotz Pille Schwanger zu werden. z.B. musste ich neulich Antibiotika nehmen und hoffe nun auf Erfolg.
    Kann man diesen nicht noch mit irgendetwas herausfordern? Jetzt im Nachhinein noch ein paar mal die Pille auslassen? Oder ist das Quatsch, zumal es ja auch diese Nidationshemmung bei der Pille gibt?
    Wissen Sie ein vielleicht einen anderen Weg oder raten Sie tatsächlich auch zum Mut, die Pille abzusetzen?
    Dankeschön schonmal.
    MfG


  • Re: schwanger werden trotz Pille


    Hallo,

    die Aussichten, trotz Pille (unregelmäßige Einnahme oder Medikamente) schwanger zu werden, halte ich nicht für besonders hoch - vor allem, wenn man dann auch noch psychologischen Effekt betrachtet (ich will schwanger werden - es muss klappen) - man setzt sich damit recht schnell unter Druck und erschwert die Sache damit noch mehr.

    Ich würde wahrscheinlich in Absprache mit und unter Kontrolle des FAs die Pille absetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwanger werden trotz Pille


      Das halte ich auch für die beste Variante. Mit Pille wird man halt normalerweise nicht schwanger.

      Kommentar

      Lädt...
      X