#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyclo-Progynova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyclo-Progynova

    Guten Tag,

    aufgrund eines leicht erhöhten FSH-Wertes und einer verkürzten zweiten Zyklushälfte erhalte ich derzeit im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung vorübergehend Cyclo-Progynova. Vor der Einnahme hatte ich - bis auf wenige Ausnahmen - regelmäßige Eisprünge zwischen dem 12. und 14. Zyklustag. Wann müsste unter der Medikamenteneinnahme der Eisprung denn jetzt stattfinden? Ich habe im Internet unterschiedliche Aussagen dazu gefunden (u.a. zum Farbwechsel der Tabletten) und bin nun verunsichert. Falls der Farbwechsel tatsächlich der korrekte Zeitpunkt ist, findet der ES dann IRGENDWANN statt oder tatsächlich am Tag des Farbwechsels? Lässt sich der ES/der LH-Anstieg weiterhin mit meinem bisher benutzten Clearblue-Fertilitätsmonitor messen? Durch die Östrogene im C.-P. wird der Östrogenanstieg natürlich nicht erfasst (zwei Balken ab Beginn der Messung und nicht wie sonst einer, der beim Östrogenanstieg auf zwei "klettert")?

    Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.
    MfG
    mondstein


  • Re: Cyclo-Progynova


    Man kann das nicht so einfach festlegen, jedoch mittels Ultraschall einigermaßen überwachen, wenn man das für sinnvoll hält.
    Eine Alternative wäre Clomifen unter Follikelwachstumskontrolle.
    LH wäre nachweisbar, aber kein sicherer Nachweis eines Eisprungs.

    Kommentar

    Lädt...
    X