#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?

    Hallo ihr Lieben...
    Ich versuche es kurz zu machen...ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette,war auch zufrieden weil ich keinerlei Nebenwirkungen hatte.Vorher habe ich die Desmin20 ca 10 Jahre genommen und habe diese für ca 6 Monate abgesetzt weil ich die nicht mehr vertragen habe...im Anschluss die Cerazette.Nach dem Absetzen der Desmin20 war ich ca 14 Tage später beim Frauenarzt, da hatte ich wohl meine fruchtbaren Tage und er hatte sich gewundert das ich schon so schnell nach Absetzten einen Eisprung hatte...danach hatte ich auch immer einen geregelten Zyklus,konnte immer genau sagen wann ich meine Regel bzw meinen Eisprung hatte,ab dem ersten Monat schon...jetzt zu meiner Frage...da die Cerazette ja "anders" wirkt möchte ich gerne wissen zum einen wie schnell ich schwanger werden könnte und wann meine Regel wieder einsetzten könnte, damals hörte es sich nun mal so an als ob ich sehr fruchtbar bin....habe die Cerazette vor 4 Tagen abgesetzt weil wir ein Baby möchten...ich habe nur jetzt schon Unterleibschmerzen und ein ziehen im Bauch....wir hatten in diesen Tagen natürlich auch ungeschützten GV....
    Ich würde mich über Meinungen und Antworten freuen;-)


  • Re: Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?


    Hallo,

    man kann nicht voraussagen, wann es nach dem Absetzen der Pille zum Eisprung kommt, auch wenn es einmal recht fix ging.
    Bei einer Bekannten hat es 8 Monate gedauert, bis nach der Cerazette alles wieder normal war - bei Dir kann es schneller gehen.

    Dass es allerdings jetzt schon - 4 Tage nach dem Absetzen - geklappt hat, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht für unmöglich.

    Ich drücke die Daumen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?


      Danke schön...;-)
      Ich halte es eigentlich auch für unmöglich....nur irgendwas geht in mir vor was ganz komisch ist....evtl ist das aber nur durch das absetzen der Pille....wir werden sehen...;-)

      Lg

      Kommentar


      • Re: Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?


        Ja, es könnte auch einfach das Absetzen der Pille sein - damit muss der Körper ja auch wieder klar kommen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?


          Ich kann mich ClaudiaM da nur anschließen. Man kann leider nicht vorhersagen, wie schnell der Zyklus wieder einsetzt. Es kann aber auch schon im ersten Zyklus klappen...

          Kommentar


          • Re: Auch nach Cerazette sehr fruchtbar?


            Hallo,
            meine Situation ist fast die Gleiche. Ich habe nach etwa 2 Jahren die Cerazette am Donnerstag abgesetzt,wegen Kinderwunsch, und heute hatte ich leichte Blutungen, die aber nach ein paar Stunden schon wieder aufgehört haben.
            Ist das die sogenannte Abbruchblutung?
            Kann ich dann heute als 1. Tag meines Zyklus rechnen?
            Ich habe mir diese Ovulationsteststreichen von Clearblue gekauft und möchte daher wissen, ob ich diesen Monat schon anfangen kann mit testen oder lieber noch bis zur nächsten Regelblutung warten soll, da die ja recht teuer sind...

            Da ich neu hier im Forum bin, hoffe ich dass es in Ordnung ist, dass ich meine Frage einfach hier rangehängt habe.

            Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten.

            LG Linda

            Kommentar

            Lädt...
            X