#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überstimulation ICSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überstimulation ICSI

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    Ich bin mitten in meiner ICSI-Behandlung, heute bekam ich die Medikamente, um den Eisprung zu verhindern, am Freitag ist Transfer. Mein Arzt hat heute gemeint, ich müsste mit einer Überstimulation rechnen, da meine Eierstöcke extrem stark reagieren. Die Dosis (normalerweise Menopur 150 mg) wurde ab heute halbiert. Ich habe aber schon heute einen sehr aufgeblähten Bauch und spüre die Eierstöcke sehr. Was kann ich meinerseits tun, um eine Überstimulation zu vermeiden?

    Vielen Dank im vouraus!

    Susanne


  • Re: Überstimulation ICSI


    Leider kann man da nichts machen, um das zu vermeiden.
    Sollte es zu arg sein, kann man auch den Transfer lassen.
    Die Vorkernstadien kann man ja einfrieren und könnte den Transfer dann später machen.
    Das ist aber nur recht selten nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X