#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    Ich habe am 15.10.09 den Nuvaring abgesetzt wegen Kinderwunsch bin seitdem Verhütungsfrei!
    Ab wann kann man damit rechnen das sich der Zyklus normalisiert .Ich werde nächsten Monat 39 und hatte bisher noch keine SSCH.
    Nehme seit April Mönchspfeffer .
    Was könnt ihr mir raten?! Vielen Dank
    Schöne Grüße
    redbluexx


  • Re: Kinderwunsch


    Das ist von Frau zu Frau verschieden, wann sich der Zyklus nach Ovulationshemmereinnahme "normalisiert".
    Ich nehme seit 12/08 die Pille nicht mehr und mein Zyklus pendelt zwischen 30 und 48 Tagen...
    Hast du dich mal mit deinem FA unterhalten? Vlt sollte meine eine Zyklusüberwachung mal machen lassen.Ist nichts schlimmes, zwischen dem 4-6ZT wird Blut abgenommen, um den 11-13ZT Ultraschall und dann nochmal zwischen dem 20-22ZT Blut Abgabe.
    LG

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Wenn sich der Zyklus nicht innerhalb der nächsten zwei Monate einpegelt, sollte man nach den Ursachen sehen.
      Normalerweise würde man ja wenigstens bis November warten, was ich aber aufgrund des Alters nicht empfehlen würde.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        ich denke, der Zyklus ist gerade dabei, sich wieder einzupendeln, da (laut Gyn.-Forum) in den letzten Monaten Blutungen eingetreten sind:
        März 28T, April 34T, Mai 35T. Und der Mönchspfeffer, der seit Ende April genommen wird, wirkt inzwischen sicher auch.

        Ich drücke die Daumen, dass alles bald wieder normal läuft und einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege steht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Hallo Claudia,

          Danke für die Aufmunterung:0)
          Die Hoffnung stirbt zuletzt.
          LG.redbluexx

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo Herr Doktor Glöckner,
            Vielen Dank für die schnelle effektive Antwort bin jetzt etwas beruhigter werde noch etwas abwarten danach den FA aufsuchen.

            Schöne Grüße
            redbluexx

            Kommentar

            Lädt...
            X