#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfefferpräparat bei SD-Unterfunktion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfefferpräparat bei SD-Unterfunktion???

    Ich wüsste gerne, ob ich mit SD-Unterfunktion Mönchspfeffer zu mir nehmen darf, zwecks KiWu.

    Meine Schilddrüse ist mittels L-Thyrox 150 und Jodzusatz ganz gut eingestellt.

    Ich habe mal gehört, dass ich keinen Mönchspfeffer zu mir nehmen sollte, da der sich auf die Hormone auswirken kann. Stimmt das?

    Danke für das Beantworten meiner Frage und schönes WE.

    Pamisi71


  • Re: Mönchspfefferpräparat bei SD-Unterfunktion???


    Hallo,

    Mönchspfefferextrakt enthält Pflanzenhormone, sogenannte Phytoestrogene. Diese wirken ähnlich wie körpereigene Estrogene, aber schwächer. Die Funktion der Schilddrüse oder die Schilddrüsenhormone beeinträchtigen sie nicht.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Mönchspfefferpräparat bei SD-Unterfunktion???


      Ich sehe da auch keine Probleme.

      Kommentar

      Lädt...
      X