#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit

    Hallo,
    ich brauche ganz dringend eine Antwort.
    Mein Mann und ich können keine Kinder bekommen. Wir wissen seit 4 Jahren, dass er zeugungsunfähig ist. Haben das testen lassen. Zu wenig Spermien, die sich auch nicht bewegen. Nun ist er fremdgegangen (angeblich letztes Wochenende) und die Frau sagt, sie wäre schwanger. Ist das möglich?? Bitte helft mir...


  • Re: Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit


    Hallo Madeleine,

    jetzt bleib erstmal ganz ruhig.

    Ich würde das nicht so ohne weiteres glauben. Er ist scheinbar leztes Wochenende fremdgegangen und die Frau behauptet bereits jetzt, schwanger zu sein (was ja durchaus sein mag) - und das von ihm. So schnell geht das aber nicht. Sie hat da wohl vergessen, dass das Ei erst noch befruchtet werden muss und sich in der Gebärmutter einnisten muss - und man dann erst die Schwangerschaft bemerken kann. Das geht alles nicht im Zeitraffer.

    Außerdem halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass Dein Mann vom Arzt die Bestätigung hat, zeugungsunfähig zu sein, und dann plötzlich eine andere Frau von ihm schwanger ist.

    Lass Dich da nicht verunsichern.
    Ihr solltet der Dame erstmal auf den Zahn fühlen.
    Behauptet sie dann weiterhin, von Deinem Mann schwanger zu sein, bleibt am Ende nur noch der Vaterschaftstest. Bis dahin bräuchtet Ihr aber Geduld und gute Nerven.

    Meiner Meinung nach kann kann da einiges nicht stimmen.
    Sprich nochmal mit Deinem Mann und evtl. auch mit ihr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit


      Danke für Deine Worte Claudia. Mir kommt es auch etwas seltsam vor. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein Mann mir die Wahrheit sagt und nicht vielleicht schon vorher was war. Wir hatten ziemliche Probleme durch die Kinderlosigkeit. Wollten uns letztes Jahr schon mal trennen. Haben aber gesagt, wir versuchen es noch mal. Es lief jetzt wieder schlecht. Habe mich aber Anfang des Jahres in psychologische Behandlung begeben, um besser klarzukommen. Bin oft sehr abweisend zu ihm gewesen. Vor ein paar Monaten hat er mich mal gefragt, was jetzt ist. Ich konnte es ihm nicht beantworten und habe gesagt, ich weiß es nicht. Hatte beruflich viel Stress, dann sind auch noch mein Opa und meine Oma gestorben. Hatte echt den Kopf voll. Kann auch meine Gefühle oft nicht richtig zeigen. Das er fremdgegangen ist, hat er mir nicht freiwillig gesagt. Ich wollte etwas an der Beziehung ändern, hatte aber irgendwie auch ein komisches Gefühl. Erst meinte er, sie hätten nur "gefummelt" und er würde sie am Wochenende treffen, aber da würde nichts passieren, denn ich wäre immer noch seine Nr. 1. Dann hat er ihr abgesagt. Sie war daraufhin wohl ziemlich enttäuscht. Ich habe dann gemeint, er solle sich Gedanken machen, wie wir unsere Beziehung verbessern könnten. Da ich nicht gleich gesagt habe, es wäre alles wieder tutti, hat er ihr dann wieder zugesagt. Und dann kam die Nachricht, sie wäre schwanger. Bin fast zusammengebrochen. Er sagt, es täte ihm leid, aber ich wäre so abweisend gewesen. Sie geht heute zum Arzt. Ich habe so eine Angst, weiß nicht, wie es weitergehen soll. Selbst wenn wir es jetzt auch noch mal versuchen, wobei ich nicht mal wirklich weiß, ob er es noch will, was ist, wenn wir wieder ein Problem haben. Und ich könnte nicht damit leben, wenn er ein Kind mit einer anderen Frau hat. Ich weiß nicht mehr weiter... Bin fix und fertig....

      Kommentar


      • Re: Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit


        Ui ui ui....schöne Sch.....!

        Dass er schon früher etwas mit ihr gehabt hat, kam mir auch in den Sinn, wollte es aber nicht schreiben...

        Dennoch denke ich immer noch nicht, dass, wenn sie schwanger ist, das Kind von ihm ist.

        Viel wichtiger ist, dass Ihr Euch um Eure Beziehung kümmert. Dazu gehört Reden Reden und nochmal Reden und Vertrauen ohne Ende. Daran muss ganz sehr er arbeiten.
        Aber Du musst wissen, was Du möchtest - ob Du ihn noch möchtest.
        Da liegt eine Menge Arbeit vor Euch.
        Vielleicht wäre eine Gesprächstherapie auch nicht unsinnig.

        Ich drücke Euch von Herzen die Daumen!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit


          Vielen Dank, ich hoffe, wir bekommen die Chance, denn ich liebe ihn ja. Heute abend werde ich wohl hoffentlich mehr wissen. Denn wenn sie heute beim Arzt war, muss er ihr ja sagen können, wie weit sie ist. Eine Therapie halte ich dann auch für dringend notwendig. Ich hoffe, er ist bereit dazu.... Danke nochmals.

          Kommentar


          • Re: Dringend Expertenrat zur Zeugungsunfähigkeit


            Auweia, da haben Sie ja wirklich ein Problem.

            Pronzipiell ist es denkbar, dass da was passiert ist. Andererseits wäre ich bei solchen Behauptungen immer etwas vorsichtig, wie Claudia schon geschrieben hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X