#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

    Hallo,

    bitte mal wieder um Hilfe!!

    ich habe normalerweise eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt habe ich wieder einen TSH Wert von 0,22. Also eher zur Überfunktion. Kann man mit so einem TSH Wert auch schwanger werden oder soll ich das Schilddrüsenhormon etwas verringern?
    Vorher war ich halt mit der gleichen Menge immer bei 1 und jetzt aufeinmal bei 0,22.


  • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


    Hallo
    Also ich bin versuche auch Schwanger zu werden seit dez 09 und habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden tag eine Tablette.
    Meine FA sagte wenn meine werte immer in normal Bereich sind kann man ganz problemlos Schwanger werden...
    vvlt hilft dir das bisschen...

    Lg Jessiee

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


      Ich denke, dass man die Dosis vielleicht anpassen sollte. Das sollten Sie allerdings nicht allein probieren, sondern mit Ihrem Arzt zusammen.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


        Mein Arzt sagte, dann letztes Jahr im Sommer: Dann probieren wir halt mal 2 Monate ohne und dann war mein Wert wieder bei 9. Ich habe 3 Monate gebraucht, bis mein Wert wieder ok war. Das möchte ich halt in der Kinderwunschzeit vermeiden.

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


          Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion.
          Sie hatten mir Theroxin verschrieben.
          Ich habe es aber erst mit Schüsslersalzen ausprobiert und beim nächsten Test den Arzt im Glauben gelassen, ich nehme sein Medikament.
          Meine Werte waren danach sehr gut.
          Ich nehme immer Schüsslersalz Nr. 7 + Kalium Jodatum und bin auch schwanger. Im übrigen wirkt auch eine Bergkristallkette auf die Schilddrüse ein. Die Schüsslersalze haben meine Werte in Ordnung gebracht - ohne Nebenwirkungen für mich und haben in der Regel auch keine Nebenwirkungen fürs Kind. Die Bergkristallkette trage ih vielleicht 4x die Woche.

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


            Richtig. Nicht absetzen, nur vielleicht die Dosis minimal verändern.

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch


              ''..den Arzt im Glauben gelassen, ich nehme sein Medikament.''

              Das ist natürlich nicht empfehlenswert. Man sollte, so oder so, mit offenen Karten spielen.

              Kommentar


              Lädt...
              X