#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Guten Tag,

    wie sieht es mit der Chance aus, auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Was wäre der nächste Schritt? Der Urologe sagt ok, aber ich kann es kaum glauben. Hier sind die Werte:

    Ejakulat Gesamtmenge 4.0ml

    pH 7.2

    Anzahl der Spermatozyten 51.0mio/ml-Gesamt 204.00mio

    Beweglichkeit nach WHO
    (wobei unter den festgestellten Werten, folgende Refrenzwerte stehen: Die Beweglichkeit der Spermatozyten ist normal wenn, a) die Menge der schnell vorwärts beweglichen Spermien (a) >25% ist oder b) die schnellen (a) + die langsamen (b) > 30% ist)

    a 1%

    b 25%

    c 15%

    d 59%

    Vitalität 75%

    Form: 36% normal - 64% anormal

    Bei mir ist alles ok. Was kann man tun?

    Vielen Dank!

    Frau F.


  • Re: Spermiogramm


    Hallo Frau F.,
    also ich möchte mal behaupten, dass es hier einige gibt, die sich dieses Ergebnis wünschen würden...51 mio./ml sind doch ne stattliche Menge! Selbst wenn man davon jetzt "nur" die 26% vorwärts beweglichen (egal ob schnell oder langsam) nimmt, hat man noch 13,26 mio.. Zieht man von diesen die nicht normal geformten ab, bleiben ca. 4,8 Millionen (!!!) normal geformte, vorwärts bewegliche Spermien. Also auch wenns nicht die schnellsten sind, ist ja trotzdem eine gute Chance zur Befruchtung vorhanden.
    Was man tun kann? Als erstes mal ein wenig entspannen ;o)
    Drücke die Daumen für ein baldiges positives Ergebnis!

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Hallo kleinerTänzer

      Ich hätte mich gefreut wenn mein Mann so ein Ergebniss gehabt hätte anstatt dem was er jetzt bekommen hat.

      Ihr sollt jetzt nur eins machen eure gedanken abstellen und weiter üben.

      Gruß
      Irina

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Die Spermien sind in der Beweglichkeit nicht so ganz okay. Allerdings sind es mengenmäßig recht viele, so dass prozentual eigentlich genug schnelle Teilchen unterwegs sein sollten.
        Daher kann es durchaus klappen.

        Kommentar


        Lädt...
        X