#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bis jetzt immer noch kein Glück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bis jetzt immer noch kein Glück

    Ich habe bereits im November schon mal geschrieben,das ich gerne schwanger werden würde,doch bis jetzt ist immer noch nix passiert.Termin beim FA hatte ich im Dezember und die sagte ich solle nun einen Zykluskalender führen,um heraus zu bekommen,ob ich einen ES hatte.Meine Mens kam diesesmal wieder sehr pünktlich,(28 Tage)am 28.1.,doch mitunter schwankt sie schon mal bis 35 Tage.Ist das noch normal,oder spricht man da schon von unregelmässig?
    Ich war nun heute beim FA zum Blut abnehmen und bekomme die Ergebnisse die Tage.Ich habe oft das Gefühl,das ich gar keinen ES bekomme...da viele da von bestimmten Merkmalen sprechen,wie Ziehen auf einer Seite,aber bei mir ist das nicht so.Oder ist das bei jeder Frau unterschiedlich?Und kann man auch am ES vorbei probieren mit dem GV?
    Ich hoffe nur mal das die Ergebnisse positiv ausgehen und ich nicht irgendwelche hormonellen Probleme habe!!
    Also wünscht mir Glück und ich freue mich über antworten
    Danke MFG Jessy


  • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


    hast du basaltemperatur gemessen ? daran würde man ja einen ES erkennen. auch am zervixschleim.
    man muss nicht zwingend den ES merken.
    einige tage nach dem ES kommen die unfruchtbaren Tage, daher ist es viell sinnvoll einen genauen kalender zu führen
    gibts zb hier
    www.mynfp.net
    www.nfp-forum.de

    Kommentar


    • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


      Ja ich bin im mom am Temperatur messen,doch oft hat man das Gefühl die Taten falsch zu deuten,also am 1.1. hatte ich die Mens und am 10. senkte sich die Temperatur extrem und stieg am 12.wieder rapide an und blieb auch die ganze Zeit oben bis zur Mens.Kann man davon ausgehen,dass das der ES war?

      MFG Jessy

      Kommentar


      • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


        tiefere Werte werden in der Auswertung nicht berücksichtigt.

        Es ist dann ein ES, wenn nach der höheren Messung noch 2 höhere Werte kommen. Die 3 hohen Werte müssen alle höher liegen als die vorausgegangenen 6 tieferen Werte.
        Wobei der 3. Wert 2/10 höher liegen muss als die 6 vorausgegangenen werte vor 1.hM. sollte dies nicht der Fall sein, so muss ein 4. Wert abgewartet werden. ist dieser auch höher , muss aber nicht unbedingt 2/10 höher liegen wird von einem ES ausgegangen.

        hast du eine Onlinekurve ?
        beobachtest du auch Zervixschleim ? dieser gibt auch Hinweis auf ES, somit doppelte Kontrolle.
        www.mynfp.net da kannst du dir ne onlinekurve einrichten!

        Kommentar



        • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


          hab eben nochmal deinen Beitrag durchgelesen.
          ja, du hattest einen ES um den 10. rum.
          da spricht man von Tieflage (vor ES) und Hochlage(nach ES) diese hält bis zur Mens an, solltest du nach ES 18 tage Hochlage haben kannst du von Schwangerschaft ausgehen.

          ich empfehle dir das Buch natürlich und Sicher vom Trias Verlag.

          Kommentar


          • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


            Ok ich danke dir für deine Tipps Wuseline!

            Kommentar


            • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


              Hallo Jessy,

              ich merke von meinem Eisprung auch absolut nichts. Aber ich muss ihn wohl haben, weil ich jetzt das 2. Mal schwanger bin (das erste Mal hatte ich leider eine Fehlgeburt.)

              Also, dass du nichts davon merkst, muss nichts heißen!

              Miss doch Temperatur oder kauf dir einen Fertilitätsmonitor. Dann wird dein Eisprung angezeigt.

              Viel Glück,
              liebe Grüße,
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


                Danke schön Tessa,ich werde dann mal weiter gucken und Temperatur messen,mal abwarten vielleicht klappt es bei mir dann auch. Und dir Gratulation zur Schwangerschaft,hoffe das es bei dir alles gut geht.
                MFG Jessy

                Kommentar


                • Re: Bis jetzt immer noch kein Glück


                  Der ES wird längst nicht von so vielen Frauen bemerkt, wie man vermuten könnte.

                  Die Zyklen können schon etwas differiren, was die Länge angeht.

                  Weiteres kann man dann von der Temperatur, dem Regelkalender und der Hormonanalyse erwarten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X