#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

temperaturmessung-schichtdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temperaturmessung-schichtdienst

    hallo dr. gloeckner,

    ich arbeite als krankenschwester in allen 3 schichten.
    wieviel sinn macht die temperaturmessmethode fuer mich?

    lieben gruss!


  • Re: temperaturmessung-schichtdienst


    Im 3-Schicht-Dienst macht das keinen Sinn, da die Aufwachtemperatur jeden Tag zur gleichen Zeit gemessen werden soll, was nicht wirklich machbar ist. Dazu kommt der gestörte Schlafrhythmus...

    Kommentar


    • Re: temperaturmessung-schichtdienst


      Ich arbeite auch im Schichtdienst. und habe mit der symptothermalen methode begonnen!

      Gut, ob ich die Werte nach dem nachtdienst nachmittags verwenden kann, wird sich noch zeigen, ansonsten reichen auch 6 Werte in der Tieflage vor dem Eisprung aus, man muss also nicht jeden Tag messen.

      allerdings sollte die Messzeit ungefähr zur gleichen Zeit sein, bei mir macht es schon einen unterschied ob ich um 5 oder um 8 messe. das ist aber bei frauen unterschiedlich.

      guck mal hier
      www.nfp-online.de
      www.nfp-forum.de

      ich möchte mit dieser Methode verhüten. aber auch kinderwunsch ist so möglich, da man unfruchtbare und fruchtbare tage erkennen kann anhand der temp und Schleim (doppelte kontrolle, somit bei richtiger anwendung im Bereich der Pille).

      Kommentar

      Lädt...
      X