#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei uns will es einfach nicht klappen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei uns will es einfach nicht klappen....

    Ich haben schon vor ungefähr 2 jahren eine Hormonbehandlung Clomifen hinter mir,ohne Erfolg.Mein Freund hat nach einem Spermiogr. Fertil eingenommen. beim 2.Spermiogr.viel deutlich besser aus.Würde eine 2 Behandlung mit Clomifen jetzt mehr Erfolg auf eine Schwangerschaft bringen?


  • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


    Man kann es versuchen. Wenn es nicht klappt, sollte man dann aber doch eher eine genauere Diagnostik machen.

    Kommentar


    • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


      Hallo!
      Du schreibst von einer Clomifen-Behandlung. Hast du es nur einen Zyklus lang probiert? Es kann sein, dass es mehrere Zyklen braucht, bis eine ordentliche Eizellreifung und somit ein ES stattfindet, den das Clomifen ja begünstigt. Mein Frauenarzt sagte, 5 Behandlungszyklen nacheinander seien kein Problem.

      Wichtig ist auch, dass du genau abklärst, wo denn das Problem eures Kinderwunsches liegt. Liegt es am Eisprung? Sind deine Eileiter durchlässig? Sind die Spermien deines Mannes o. k. ? Wie sieht es aus mit der Bildung von Schleimhaut? Und so weiter. Außerdem ist die Psyche nicht außer Acht zu lassen.

      Du siehst: nur ein guter Frauenarzt und viele regelmäßige Untersuchungen machen Sinn. Wenn dein FA das alles noch nicht gemacht hat, sprich ihn doch mal darauf an.

      Liebe Grüße
      Nelly

      Kommentar


      • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


        Also durch(orthomol fertil) ist das Spermiogramm meines partners deutlich besser ausgefallen. Kann ich denn durch (Folsäure) auch etwas nachhelfen was meinen sie dazu? damit unser Wunsch endlich in Erfüllung geht!

        Kommentar



        • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


          versuch auch mal mit temp und zervixschleim dein eisprung einzugrenzen, dann kennst du deine fruchtbaren Tage. das erhöht die chance evtl nochmal.
          www.nfp-online.de
          www.nfp-forum.de

          Kommentar


          • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


            Hallo Monik,

            es ist immer gut Folsäure einzunehmen, wenn man schwanger werden will, weil eine Schwangere viel Folsäure verbraucht und weil sie für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig ist. Aber die Fruchtbarkeit erhöht sie meines Wissens nach nicht. Da müsstest du Mönchspfeffer nehmen. Das normalisiert den Zyklus und meine FÄ meinte, dass es auch die Fruchtbarkeit erhöht.

            Viel Glück,
            lg
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Bei uns will es einfach nicht klappen....


              Stimmt: Die Fruchtbarkeit wird durch Folsäure nicht gesteigert.

              Ansonsten kann ich mich dem Posting von Drachentöter nur anschließen.

              Kommentar


              Lädt...
              X