#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie mit Chromopertubation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laparoskopie mit Chromopertubation

    hallöchen zusammen

    wir haben uns nun nach 8 jährigen unerfülltem kinderwunsch an ein kinderwunschzentrum gewannt...gestern erster termin...und was soll ich sagen nach ersten ermessen wurd ich direkt weiter geschickt zur bauchspiegelung...

    wollt mal fragen wer sie schonmal hatte und mir eventuell einige infos geben könnte habe nämlich große angst davor...

    gr.
    sandra


  • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


    Hallo Sandra,

    Ich hatte schon drei Bauchspieglungen, ich kann Dich wirlich beruhigen, diese kleine Op is echt nicht schlimm.Es sind winzig kleine Narben,und wirklich kaum Beschwerden.Dein Bauch wird mit einen (gas) aufgeblät, wie Du sicher weist.Das war das eizige was ich nach der Op als unangenehm empfunden habe,dieses blähende Gefühl.
    Du brauchst also wirlich keine Angst zu haben!!!!!
    Vielleicht kann Dein Arzt Dich auch noch mal gut aufklären und Dir so etwas Angst nehmen.

    Wünsche Dir alles,alles Gute

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


      hallo tanjamausi

      danke für deine info()))
      ich habe mich auch mal im inet ein bissel schlau gemacht...naja...muss ich eh durch und so schlimm wirds wohl ned werden B)

      also danke nochmals werde mich jetzt garned mehr deswegen verrückt machen und lasse es einfach auf mich zukommen (8|)

      gr.
      sandra

      Kommentar


      • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


        Der Eingriff ist nicht so dramatisch, aber sehr sinnvoll.
        Stellen Sie sich vor, man würde etwas machen.
        Dann kein Erfolg.
        Dann erst die Bauchspiegelung mit dem Ergebnis: Es konnte nicht klappen, weil beispielsweise die Eileiter verschlossen sind...

        Daher ist eine ordentliche Diagnostik wichtig.

        Kommentar



        • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


          HAllo,

          Ich bin 32 Jahre alt , und wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen.
          Der Arzt hat immer diese Bauchspiegelung angesprochen wegen der Eileiter ,habe es aber verdrängt weil ich ein ziemlicher Angsthase bin und vor einem Jahr eine Gallenop und ich immer Angst vor Narkosen und den Dämmerzustand, und der ANgst vor der Angst habe.
          Jetzt habe ich aber so schlimme Regelschmerzen das die Diagnose Endometriose steht, da alle Symptome stimmen.
          Bauchspiegelung. Ich kenne niemanden der das gemacht hat .
          Kann mir jemand sagen wie das abläuft, oder Erfahrungen von euch.
          Ich würde gerne wissen wie ein "Patient" darüber redet.
          ISt es eine Routineeingriff?
          kann man mich beruhigen?

          lg und danke

          Kommentar


          • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


            hallo sandra!

            ich war am 8.4. zum vorgespräch wegen der bauchspiegelung. ich war total aufgeregt. (:8) mein partner wußte bald nicht mehr wie er mich noch beruhigen kann.

            aber als wir dann mit dem netten arzt geredet haben und er uns den OP Eingriff wunderbar erklärt hat, war ich die ruhe in person.

            mein vorausichtlicher OP termin ist der 7.5.(früh rein in Tagesklinik und evtl. Mittags wieder heim). 2 tage vorher wird dann noch die voruntersuchung (Blutbild, gyn.untersuchung, ultraschall etc.) gemacht.

            klar hab ich auch dabei ein etwas mulmiges gefühl, aber ich halte mir immer wieder vor den augen, vielleicht geht dann doch unser kinderwunsch einmal in erfüllung!!!()

            so ich hoffe, das ich dir etwas mut machen konnte. ich drücke dir für den eingriff auf jedenfall die daumen- vorallem aber natürlich auch für euren kinderwunsch.

            tschüßi sagt kaefer (8))

            Kommentar


            • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


              Liebe Sandra,
              wie alt seid ihr?Was habt ihr alles unternommen bis jetzt,um schwanger zu werden?Ich habe auch vor 8 Jahren die Pille abgesetzt,aber mehr oder weniger bisher auf ein Wunder gehofft,um den psych. Stress geringer zu halten.Seid letztem Juli meinem 37.Geburtstag ist aber wie ein Hebel umgelegt und es MUSS auf Biegen und Brechen klappen.Freude wenn Eisprung kommt,Tief wenn Regel kommt.Es folgten 4 Monate kein Eisprung laut Persona,Vorsprechung bei meiner FÄ,Hormonkontrolle (alles ok bis auf erhöhtes Prolaktin,wohl vom psych. Stress?!),Umstellung im Dezember Umstellung auf Clearblue,seitdem immer brav Eisprung zwischen dem 11. und 19.Tag,halbes Jahr Probezeit bekommen,kein Erfolg,7.5. Vorstellung im KiWuZentrum,totale Aufregung und Schiss.Bin mir sicher,nachdem mein Mann durch ist,gehts bei mir auch zur Bauchspiegelung,habe auch wirklich echten Schiss,obwohl ich weiß das es sehr sinnvoll ist und nicht schlimm sein soll.Schreib mal Deine Erfahrung.Wie geht Dein Mann damit um?Hast Du Deine Arbeitskollegen eingeweiht,oder machst Du es im Urlaub?
              Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
              LG Kati70

              Kommentar



              • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


                Hallo zusammen

                ich hab bereits eine Bauchspiegelung hinter mir u. war am nächsten Tag wieder aus dem Krankenhaus draussen. Ist wirklich keine schlimme Angelegenheit. Und die Narben sieht man auch kaum. Ich habe auf meiner Arbeit gesagt, dass mir aufgrund von Auffälligkeiten bei einer Routineuntersuchung eine Bauchspiegegelung nahe gelegt wurde. Ist ja nix schlimmes. Von Kinderwunsch habe ich nix gesagt, geht ja auch niemanden etwas an. Mein Partner hat mich sehr unterstützt. Wer sagt euch beiden eigentlich, dass er nicht die Ursache für die bisherige Kinderlosigkeit ist?

                Alles Gute und Kopf hoch.
                Elina

                Kommentar


                • Re: Laparoskopie mit Chromopertubation


                  Ich war letztes Jahr operiert. Die Ärzte sagten, dass eine Bachspiegelung sein wird, aber es wurde doch mit Bauchschnitt gemacht. Ich hatte Endometriose, Eileiterentzündung, und mir wurde auch der linke Eileiter entfernt. So, dass war das erste Schock, dann habe ich vom Krankenhaus, das MRSA Virus bekommen. Es ist eine sehr gefährliche Virus, aber ich hatte es mit 2 wochen starke Antibiotika bekämft. Es gibt leider in vielen Krankenhäuser, deswegen ist es besser in einen großen Krankenhaus sich operieren zu lassen.
                  Schmerzen hatte ich nicht, nur bein husten/lachen. Und dazu noch Blähungen, dass war Unangenehm.
                  Das kann man überleben.
                  Jezt geht es mir gut, nur halt unregelmäßige und starke Schmerzen bei der Periode. Jezt werde ich in die Kur gehen und ich bin volle Hoffnungen, dass es mit bem Baby klappt. Wir versuchen ja seit nicht so lange, ca.7 Monate.
                  Ich wünsche euch alles Gute, mit dem Baby kriegen, und Bauchspiegelugen.
                  Schuldigung wegen den Schreibfehlern!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X