#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest

    Hallo!
    Ich habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir (2006 und 2007), beide Male eine missed abortion (11. und 10. SSW), und bin nun wieder schwanger in der 7. SSW. Hatte vor ein paar Tagen braunen Ausfluss und nehme seitdem 2x1 Utrogest vaginal! Jetzt habe ich im Internet irgendwo gelesen, dass man Utrogest nicht nehmen soll, wenn man schonmal eine missed abortion hatte! Stimmt das? Oder kann ich das bedenkenlos weiternehmen? Bei mir ist nie ein Progesteronmangel untersucht worden, ich nehme das vorsorglich!
    Ich freue mich über eine baldige Antwort! Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Utrogest


    Hallo,

    das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte auch eine Missed abortion in der 11. SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 10. Woche und nehme das Utrogest auch vorsorglich.

    Ich hoffe für uns beide, dass das in Ordnung ist!

    Liebe Grüße,
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Utrogest


      Hallo,

      Utrogest ist Progesteron und davon kann man eigentlich nicht zu viel nehmen. Es wird Euch wahrscheinlich vorsorglich gegeben, um auszuschließen, dass Ihr das Kind aufgrund eines Progesteronmangels verliert.

      Also, keine Angst, Utrogest ist nichts gefährliches für Eure Schwangerschaft.

      LG,
      Dannina

      Kommentar


      • Re: Utrogest


        Hallo Mädels,

        ich hatte auch bereits 3FG und wurde in meiner jetzigen Schwangerschaft auch bis zur 16SSW mit Utrogest (1-1-1) behandelt.

        Mein FA meinte auch, dass man von Progesteron nie zuviel nehmen kann. Mir wurde es vorsorglich zum erhalt der SS verschrieben, da nicht eindeutig geklärt ist ob eventuell auch eine Gelbkörper- Hormon- Schwäche bei mir vorliegt.....

        Selbst wenn diese Schwäche nicht vorliegen würde, bestände durch die Einnahme von Utrogest keine Gefahr!!!

        Ab morgen bin ich in der 25SSW und es ist alles prima.... meiner kleinen Maus geht es supi und mir auch.... =)

        Euch alles gute und genießt euere Schwangerschaft....

        Engelchen
        (23+7)

        Kommentar



        • Re: Utrogest


          Vielen Dank für die vielen aufmunternden Zuschriften! Ich würde halt nur gerne wissen, ob es speziell für die missed abortions (verhaltene Fehlgeburten, also ohne Blutungen) eine Kontraindikation für Utrogest gibt? Haben welche unter Euch auch Utrogest trotz missed abortions in der Vergangenheit genommen und damit gute Erfahrungen gemacht? Bin halt so ängstlich und wünsche mir so sehr, dass es dieses Mal gutgeht!
          DANKE für Eure Antworten!

          Kommentar


          • Re: Utrogest


            Es gibt da keine Kontraindikation.
            Allerdings ist es mehr eine Art Rundumschlag, da bei einer missed abortion die Ursache weniger der Progesteronmangel ist. Meist ist es eine Entwicklungsstörung des Embryos.

            Kommentar

            Lädt...
            X