#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex

    Hallöchen(8))
    Habe wirklich eine sehr großes Problem, und hoffe mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben.
    Bin seit über 6 Jahren mit meinem Schatz zusammen, wir sind sehr glücklich und lieben uns über alles. Vor ca. 3 Jahren haben wir das erste Mal über Kinder gesprochen, sind uns schnell einig gewesen das wir beide welche wollen. Ich habe dann nach zahlreichen Gesprächen mit ihm im Sept. 2005 die Pille abgesetzt.Es war völlig ok für ihn.
    Und dann ging es los: Von da an hatten wir immer weniger Sex miteinander.Klar hab ich gedacht, dass er vermutlich doch noch kein Kind möchte, habe ihn xmal darauf angesprochen, jedesmal sagte er mir das es nicht daran liegt und er auf jeden fall ein Kind möchte. Aber es änderte sich nichts. Wir hatten wirklich sehr sehr selten Sex. Ich habe dann alles mögliche versucht, habe sogar zwischendurch wieder die Pille genommen, ihm Briefe geschrieben, weil er das Thema nicht mehr hören konnte, habe ihm deutlich gemacht, das ich scharf auf IHN bin und nicht nur auf seine Spermien. Mit ihm drüber reden bringt einfach nichts mehr, er ist genervt von dem Thema, abgesehen davon kann er allgemein nicht allzu gut über solche Themen reden. Seine Antworten sind grundsätlich: ja wir haben bald wieder Sex. Aber genau das haben wir nicht.
    Ich gebe zu, der Kinderwunsch ist mitlerweile bei mir immer größer geworden, denke täglich daran was für ein toller Vater er wäre usw. Nun ist es auch so das er deutlich, nämlich 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin 26, meiner Meinung nach das perfekte Alter... Habe mir immer gewünscht jung Mama zu werden, habe selbst junge Eltern und genieße das. Habe somit natürlich auch Angst das der Zug irgendwann für ihn abgefahren ist.
    Ich weiss so langsam nicht mehr weiter (() habe alles mögliche versucht ihn scharf auf mich zu machen, das letzte Mal als wir Sex hatten das war im August, davor im März und davor ???
    Er würde niemals mit mir zu einer entsprechenden Therapie oder so gehen.
    In seinem Freundeskreis ist er der einzige der noch kein Kind hat.
    Würd mich freuen wenn Ihr ein paar ratschläge für mich habt- habe schon in mehrern Foren versucht Antworten zu bekommen, leider ohne Erfolg.

    Dankeschön fürs Durchlesen,
    freue mich über jede Antwort (8))

    Eure Lilly


  • Re: Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex


    Hallo,

    nun, da einen Rat zu geben ist nicht einfach.
    Man kann da, denke ich, tatsächlich nur durch intensive Gespräche miteinander an die Gedanken des anderen herankommen. Wenn er zu keiner Therapie bereit ist, ist das auch ein negativer Aspekt.
    Zu einer Schwangerschaft gehören halt nun zwei Menschen und natürlich auch der Geschlechtsverkehr. Wenn beides nur "halbherzig" vorhanden ist, wird es natürlich schwer einen bestehenden Kinderwunsch auch umzusetzen.
    Wenn eine Partnerschaft in Ordnung ist, sollte man das auch gemeisam klären und besprechen können. Klare Fronten müssen da auf den Tisch, denn sonst stehtman ja eine Ewigkeit in der Schwebe. Das kann auf Dauer keiner Beziehung gut tun. Nur Erzwingen kann man das halt auch nicht.
    Ich würde mir überlegen, wie ich mir die Zukunft vorstelle und auch das von meinem Partner wissen wollen. Entweder findet man eine gemeinsame Basis oder aber man muss getrennte Wege gehen. Mehr fällt mir dau leidernicht ein. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex


      Hi

      Da muss ich amza Recht geben.
      Habe das Gefühl das dein Partner nicht ganz ehrlich zu dir ist.
      Wünscht man sich Kinder würde das Sexleben doch blühen.
      Alles Gute
      Gruss cheri1

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex


        Hallo
        zu Amza:
        Also nur wenn man Kinder möchte, blüht sicher nicht automatisch das Sexleben. Es kann auch ins Gegenteil umschlagen, weil man eher nach Zyklus als nach wirklicher Lust geht und wenn die Lust eigentlich gerade nicht so doll vorhanden ist, kann das auch in Druck ausarten, wenn "Mann" unbedingt kommen muss ....
        Ist es denn für nen Mann wirklich so schlimm, wenn er das Gefühl hat, dass man seinen Spermien gerade mehr Bedeutung beimisst als dem eigentlichen Sex u. der Spass vielleicht ein bisschen auf der Strecke bleibt. Sicher nicht optimal, aber manchmal ist der Kinderwunsch vielleicht ein wenig übermächtig. Wenn beide Kinder wollen, sollte das in meinen Augen aber eine gute Partnerschaft verkraften.

        Gruss
        Elina

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex


          Hallo,

          ich kann Ihrem Beitrag nur Beipflichten!
          Vermutlich habe ich mich in meinem Vorposting nicht für jeden verständlich ausgedrückt ...
          Ich bezog mich auf das Eingangsposting und wollte die Sache auch nicht Verallgemeinern.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch aber gaaanz wenig Sex


            Mmh, hat er irgendwas zu den Ursachen seiner Abstinenz gesagt?
            Müdigkeit?, Stress?, ...

            Auch wenn es auf Dauer sicher nicht die Lösung ist, versuchen Sie ihn vielleicht schlicht und ergreifend zu verführen.
            Wenn schon probiert, wie hat er reagiert?

            Und wenn gar nichts fruchtet, dann halte ich es leider auch für wichtig, über die Partnerschaft an sich zu sprechen.
            Mancher würde dann dem Partner sofort unterstellen, er würde sich anderweitig ausleben.
            Das halte ich für überzogen.
            Also Vorsicht vor übereiligen Unterstellungen!
            Aber man kann dann sehen, ob es tatsächlich mit dem Kinderwunsch Beiden ernst ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X