#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an Dr. Glockner zum Kinderwunsch!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an Dr. Glockner zum Kinderwunsch!!!!

    hallo dr. glockner!!!
    bei mir (34) und mein partner (38) besteht kinderwunsch. da wir schon über 1,5jahren vergebens probieren, hat mich mein arzt bereits per ultraschall untersucht und mir auch zur stabilisierung der regel "femina mens tabl." verschrieben. soweit konnte er nix negatives feststellen. zusätzlich nehme ich bereits schon seit ca. 2 jahren "folio forte" tabl. mein partner hat bereits 2 spermogramme machen lassen. das 1. war die spermienqualität nicht ganz zufriedenstellend, das 2. haben wir erst vor weihnachten gemacht-ergebnis steht noch aus, da arzt noch urlaub hat.
    nun zu meinen fragen: (:8)
    1.ich muß seit ca. 1 jahr depressionstabl. nehmen ( leichte depressionsphasen "sertralin hexal 100mg"). ich habe angst, das diese tabl. schädlich sind für ein embryo sind. einerseits würde ich gern dieses medikament dann werend der schwangerschaft und stillzeit absetzen, doch wiederum hab ich auch wieder etwas bammel, das ich dann in eine leicht depressive phase falle und dies auch wiederum auswirkungen auf das ungeborene kind hat!
    2.hilft es fruchtbarkeitstee zu trinken? wenn ja welche zusammensetzung/mischung und wie oft am tag?
    3.da ich ca. 10 jahre an anorexie + bullimie gelieten habe, und dadurch bei mir auch viele mineralstoffe fehlen, welche sind noch ratsam zu nehmen, um schwanger zu werden und eine relativ unkomplizierte schwangerschaft zu haben.
    Was können sie mir raten? was sind ihre erfahrungswerte?
    ich würde mich sehr über eine antwort freuen. ich bedanke mich schon im voraus bei ihnen.
    tschüß sagt das kaeferchen (8))


  • Re: frage an Dr. Glockner zum Kinderwunsch!!!!


    1.Die Sertralin-Einnahme kann nur der behandelnde Kollege einschätzen. Er muss sich positionieren, ob das weiter nötig ist, ob man es so lässt oder aber umstellt.
    2.Fruchtbarkeitstees gibt es viele. Die Wirksamkeit ist nicht in Studien untersucht.
    3.Die Mineralstoffe sollten eigentlich schon wieder ausgeglichen sein, wenn Sie sich normal ernähren. Also auch da muss man eigentlich nichts Spezielles zuführen.
    Man kann aber spezielle Mischungen für die Schwangerschaft mit Vitaminen durchaus nehmen.
    Allerdings muss man sehen, dass diese auch für die Schwangerschaft geeignet sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X